App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich nehme 40mg Citalopram und habe das Problem das mir ganz oft schwindelig ist.Ich bin mir nicht sicher ob es vom Citalopram kommt.Das ganze schränkt mich schon sehr ein.

Es kann natürlich auch sein das sich meine Symptome verändert haben.Wie kann ich denn rausfinden ob es am Citalopram liegt?Ich habe immer Angst das jemand merkt was mit mir los ist.Auch hab ich immer so einen schweren Kopf und es zuckt so seltsam in meinem Kopf.Ich denk dann immer nun bloß nicht die Kontrolle verlieren...Ach das ist alles so blöd

Am Anfang hab ich 20mg Citalopram genommen und mir ging es nach 8 Wochen wieder recht gut.Dann wurde es wieder schlimmer mit der Unruhe und den Ängsten und ich hab langsam auf 40mg hochdosiert.Kann es auch sein das 40mg zu viel sind??

Ich bin noch immer nicht angstfrei doch ich hab schon viele gute Tage.Was ist nur los mit mir? Ich will diesen Schwindel in meinem Kopf nicht mehr.Ständig muß ich meinen Kopf stützen weil ich das Gefühl hab er ist zu schwer....

Besonders schlimm ist es wenn ich in Gesellschaft bin.Da denk ich immer hoffentlich merkts keiner und der Schwindel macht mir erst Recht Angst und dann schaukelt sich alles immer weiter hoch.

Also kann das am Citralopram liegen? Eventuell an der höheren Dosierung?

Danke fürs lesen

28.03.2011 08:15 • 01.04.2011 #1


3 Antworten ↓


Ich habe ein Jahr lang 20mg Citalopram genommen, das mit dem Schwindel und dem schweren Kopf kenn ich gut. Allerdings kamen diese Dinge und diese Stromschläge meist nur wenn ich die Tabletten vergessen habe zu nehmen.
Hast du selbst auf 40 mg hochdosiert oder hat das ein Arzt empfohlen? Ich würde es auf jeden Fall nochmal mit der Hälfte versuchen, es ist ja nicht der Sinn der Sache dass du ständig solche Nebenwirkungen hast.

Vielleicht hast du auch einfach nur Pech mit dem Medikament, dann lass dir auf jedenfall ein anderes verschreiben, das wirkt halt bei jedem anders.


A


Schwindel durch citalopram?

x 3


Wie lange nimmst Du denn das Citalopram schon?
Also ich nehme es seit 4 Monaten, von 20 auf 30mg vor neun Wochen.
Also Schwindel direkt hab ich keinen, aber dass der Kopf mal schwer ist kenn ich vielleicht auch.
Aber sollten die NW nicht nach längerer Zeit verschwinden?
Du könntest ja auch auf 30 runtergehen, das wär ein Kompromiss.
Ich wollt auch nicht gleich auf 40. Hab wie du auch einige gute Tage, aber ganz gut ist es auch noch nicht.

LG
Strand

Hallo,

also mein Arzt hat mir empfohlen auf 40mg hochzugehn.Ich nehme Citalopram seit Dezember und 40mg seit Anfang März.
Mittlerweile glaube ich nicht das der Schwindel von Citalopram kommt sondern ein weiteres Symptom meiner Angst ist.Leider

Zuerst ging es mir nach den ersten 8 Woichen Einnahme wieder gut doch dann wurde es wieder schlimmer und dann hab ich höher dosiert.Doch leider bin ich immer noch nicht ohne Symptome.Und der Schwindel ist echt ätzend.

Zum Glück hab ich nun einen Therapeuten gefunden und hoffe das ich in der Therapie etwas erreichen kann.





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore