mein Name ist Simon ich bin 21 Jahre alt, mache zurzeit eine Ausbildung zum Zahntechniker und lebe seit 1 1/2 Jahren in einer Fernbeziehung und das hier ist mein erster Thread in diesem Forum.
Ich hoffe das ich das Thema im richtigen Bereich gepostet habe.
Nun zu meinem Problem.. seit ungefähr 4 Monaten habe ich oft mit Schwindel/Unwohlsein und einem Gefühl der Benommenheit zu tuen. Jedoch habe ich dieses Gefühl selten bis gar nicht wenn ich zuhause bin (ich wohne noch bei meinen Eltern), häufiger aber meistens nicht stark wenn ich bei Freunden bin, aber sehr stark wenn ich draußen unterwegs bin, also beim arbeiten und vor allem wenn ich einkaufen bin. Das Einkaufen geht dann meistens für 5 min gut und danach wird der Schwindel/die Benommenheit immer schlimmer, sodass ich schnellstmöglich nach draußen flüchte, wo es dann langsam immer besser wird. Zudem kann ich auch seitdem ich die Symptome habe nicht mehr so leicht einen klaren Gedanken fassen oder mich konzentrieren, und ich habe Probleme mit meinen Augen etwas zu fokussieren.
Natürlich war ich schon bei vielen Ärzten und lag auch 9 Tage in einem Krankenhaus wo keinerlei körperliche Ursache für mein Problem gefunden wurde. Körperlich bin ich (anscheinend) kerngesund. Mit der Erkenntnis bin ich dann zu meiner Hausärztin gegangen und sie hat mir 50 mg Opipram Tabletten aufgeschrieben wovon ich jeden Tag 1 Tablette nehmen sollte. Das ist jetzt 3 Wochen her. Die Beschwerden wurden nicht besser und ich bin nocheimal zu meiner Hausärztin gegangen und Sie gab mir eine Überweisung für einen Psychologen. Natürlich habe ich auch da einen Termin gemacht, den habe ich aber leider erst am 20.3.2017.
So, das war jetzt meine Geschichte der letzten 4 Monate, nun zu meiner Frage:
Haben hier Leute auch die gleichen oder ähnlichen Symptome gehabt und haben Tipps wie ich am besten damit umgehen kann oder was ich dagegen machen kann?
Und ob jemand weiß um was es sich handelt was ich habe?
Mit freundlichen Grüßen
Simon
27.11.2016 21:32 • • 04.12.2016 #1