ich lese nun schon viele Monate hier still mit und finde die Anteilnahme von Euch überwältigend. Jetzt habe ich mich hier angemeldet um Euch mal mein Problem zu schildern und auch um Euch vielleicht mit meinen Erfahrungen helfen zu können.
Ich habe, wie viele andere hier, auch Blutdruckschwankungen und Angstgefühle seid vielen Jahren schon. (über 10 Jahre) Hatte vor 2 Jahren eine Psychotherapie begonnen und eigentlich auch erfolgreich abgeschlossen. Nun aber plötzlich hab ich wieder Ängste.
Also die sind generell immer da, mal stärker mal schwächer, mal gar nicht und dann wieder richtig geballt mit Todesängsten. Ich habe momentan Schulterbeschwerden weswegen ich öfter bei meiner Hausärztin bin, die natürlich auch immer den Blutdruck misst. Vor 5 Wochen ungefähr war ich nun bei ihr. Blutdruck 150 zu 100 glaub ich war er da. vor 3 Wochen 140 zu 90. vor 2 Wochen 135 zu 85. sie hat sogar nochmal nachgemessen, da sie das von mir kaum kennt, da ich eigentlich immer mega aufgeregt bin und entsprechend hohen Blutdruck habe.
Und vorige Woche war ich nochmal bei ihr, plötzlich wieder mega hoch. 160 zu 100. Ich wieder Riesenpanik. habe dann mein Blutdruckmessgerät wieder rausgekramt. welches mein Mann mir regelmäßig weg nimmt, da ich immer in einen Messwahn verfalle. Ich nun also den Tag danach gemessen. 15 mal von 120 zu 90 bis 147 zu 103 war alles dabei in der Zeit von 9 bis 18 Uhr, wieder einen Tag später. von 13 bis 21 Uhr Werte von 117 zu 85 bis 139 zu 95 alles dabei. wieder einen Tag später von 9 bis 16 Uhr, 30 mal gemessen und Werte von 111 zu 81 bis 148 zu 104 alles dabei gewesen. Die nächsten zwei Tage waren dann bei 113 zu 82 bis 140 zu 98, und zack der nächste Tag auf einmal wieder von 125 zu 87 bis 145 zu 102 alles dabei. Ich hatte wieder solche Panik und Angst danach bekommen. mein Mann hat das Gerät wieder weg genommen und meinte ich mache mich nur verrückt damit. Ich nehme Blutdrucktabletten.
Hab aber keine Ahnung ob ich nun wirklich so doll Bluthochdruck hab oder nicht. Herzultraschall wurde voriges Jahr mal gemacht, war alles gut. Langzeitmessung auch voriges Jahr, war glaub ich nur leicht erhöht, allerdings in einer Phase der mega Panik. Ich entschuldige mich für meinen langen Text und hoffe ihr könnt mir vielleicht von Euren Erfahrungen berichten oder mich etwas beruhigen.
14.05.2021 11:06 • • 22.05.2021 #1