App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle!

Ich nehme schon sehr lange Paroxetin 40 mg. Jetzt würde ich gerne schwanger werden. Ich habe einen Absetzversuch gestartet. Ich war 5 Tage ohne Tabletten aber ich konnte in der Zeit nicht viel essen weil mir so schlecht war. Mein Neurologe sagt, absetzversuch gescheitert. Es wäre nicht schlimm unter Paroxetin 20 mg schwanger zu werden. Stimmt das?
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen!!

Liebe Grüße
Zuckermaus

21.10.2007 18:01 • 23.10.2007 #1


3 Antworten ↓


Hallo Zuckermaus
Ich habe gerade heute mit meinem Arzt telefoniert, da ich unter Paroxetin (nehme es erst seit 5 Wochen) schwanger geworden bin.
Das Medi wird nun ausgeschlichen, und falls es nicht ohne geht, auf Fluoxetin umgestellt.
Ich würde Paroxetin nicht weiter nehmen, nachdem ich mich im Internet schlauf gemacht habe. Und mein Arzt meinte dasselbe.
Ich rate dir, mit deinem Arzt zu sprechen.

Alles Gute, madiam0

A


Schwangerschaft mit Paroxetin!

x 3


Hallo,

ich würde auch gern Schwanger werden sehr gerne. Leider habe ich super Angst vor dem Schwanger sein das der Bauch einfach wächst, KOntrollverlust. Meine Hoömophatin meinte ich sollte warten bis meine Ängste besser sind, weil mein Kind mich dann braucht.
Ich hoffe aber auch das wenn es in der Schwangerschaft nicht geht wegen den Ängsten es etwas gibt was ich während der Schwangerschaft nehmen kann. Ich möchte eigentlich auch nicht mehr warten.
Aber man weiß nie ob man den Kind nicht doch schadet. Bin da auch sehr überfragt... Man sollte sich das wirklich gut überlegen.
Bei mir ist es immer so das ich mich freue aufs Schwanger werden, aber wenn ich zur Ruhe komme und alleine bin bekomme ich bei dem Gedanken einen dicken Bauch zu haben echt Angst nicht wirkich Angst aber es ist schon ne große Unsicherheit da.
Ich will halt nicht mehr warten weil ich schon seit ca. 5 Jahren die Ängste habe und bis jetzt nicht geholfen hat. Ich habe zwar selten nur noch Panik aber Angst habe ich sehr oft. Hatte aber eine Woche lang meine Nichte und meinen Neffen bei mir da hatte ich nie Angst egal was wir gemacht haben, war auf dem Spielplatz, auf ne Range usw. War wirklich schön, aber als sie weg waren kamen die Ängste dann den ganzen Tag. Ja war echt komisch.
Wünsche dir viel Glück auch dir madiamo das du die Schwangerschaft gut überstehst und es dir gut geht...
Lieben Gruß Hoppel....

Hallo Zuckermaus,
erstens finde ich es toll, dass du eine Schwangerschaft wagen möchtest. Hatte im letzten Jahr einen Schwangerschaftsabbruch wegen den Angstzuständen. Habe schon zwei Kinder und ich wusste, was auf mich zukommen könnte. Hatte panische Angst davor, ob ich das schaffen könnte. Außerdem nehme ich ebenfalls Medis (Opipramol). Würde mit Medis nicht schwanger werden wollen. Besser wäre evtl. eine Therapie. Kenne jemanden, der in Therapie und auch schwanger war. Alles gut gegangen.





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore