Du schreibst, dass es sich anfühlt als ob du eine Schwäche in den Händen hast.
Vor einigen Wochen hatte ich eine sehr stressige Phase und danach war meine linke Hand gefühlt auch sehr schwach. Backen war merkwürdig und alles fühlte sich schwerfällig an.
Ich habe einen ganz einfachen Test gemacht, um herauszufinden, ob es wirklich gefühlt oder echt ist: Meinen Eltern die Hand gegeben. Aber ordentlich.
Die konnten mir dann sagen, ob es wirklich so ist. War es nicht, es war wirklich nur ein Gefühl. War dann noch nervig, aber zum Glück ist es dann nach etwas Zeit weggegangen.
Bei mir ist es mit Kältegefühl zwischen den Schultern gekommen, auf hohe diesen knöchernen Ansatz von Nacken. Also eine Verspannung.
Wenn du aber nun einmal unsicher bist und dieser Test die nicht ausreichen würde, um dir etwas Frieden zu bringen, wäre ein Arzt wohl eine gute Wahl.
Ich verstehe, dass du dir doof vorkommst, wegen einer wohl abgeklärten Sache einen neuen Arzt aufzusuchen, aber vielleicht ist es das, was du gerade brauchst. Aber dann ist es wichtig, die mögliche nicht vorhandene Diagnose anzunehmen.
Sonst gehe vorher zum Hausarzt. Er wird mit die wahrscheinlich auch den Händedruck machen, weil ist ein logischer Test.
Er kann dir dann auch klar sagen, ob es sich lohnt einen neuen Spezialisten aufzusuchen.
So mache ich das gerne. Ich mag es nicht Spezialisten aufzusuchen, weil ich das Gefühl habe, dann ernsten Fällen die Termine weg zu nehmen. Deswegen Frage ich da meine Hausärztin nach ihrer Meinung.
Wenn es mir dann trotzdem noch nach einer Woche im Magen liegt, mache ich dennoch einen Termin beim Spezialisten. Und dann akzeptiere ich die Diagnose auch, oder ich nehme es mir fest vor. Manchmal schwer.
04.05.2024 22:58 •
x 1 #8