App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hi Zusammen,

Ich schreibe heute um mal wieder bischen kraft zu finden. Ich war jetzt ne volle woche mit grippe erledigt. Mittwoch ging ich wieder zur arbeit. Ich leide seid ca 4 jahren an einer angst und panikstörung. Ich hab nun eigentlich das gefühl wieder gesund zu sein, aber irgendwie doch nicht. Ich hab ein problem mit meinen beinen… irgendwie fühlen sie sich zittrig an und schwach obwohl die kraft eigentlich da ist ich kann normal aus der hocke gehen und es fühlt sich auch normal an doch wenn ich ruhig stehe oder nur wpazieren geh fühl es sich zottrig an und ich hab total angst vor kontrollverlust und das beängstogt mich alles zurzeit extrem.

Habt ihr sowas schonmal gehabt ? Oder ähnliches?

Lg und danke fürs lesen!

Heute 12:08 • 02.03.2025 x 1 #1

6 Antworten ↓

Hallo ‍️

Nach einer richtigen Grippe braucht der Körper Zeit um sich Komplet zu erholen
Das ist ganz normal das du dich irgendwie noch etwas schwach fühlst
Da musst du dir keine Sorgen machen
Dein Körper arbeitet top

A

Schwache beine nach grippe allgemein schlechter zustand

x 3

@Angsthase3112
Das ist vollkommen normal und okay.
Der Körper muss sich erstmal wieder regenerieren. Deine ängstlichen Gedanken tun ihr übriges, dass du dich schwach und zitterig fühlst.

Also wirklich absolut nichts, was besorgniserregend ist

Ich habe jetzt über eine Woche flach gelegen und bin eine weitere Woche jetzt krankgeschrieben. Früher wäre ich auch arbeiten gegangen , aber der Körper braucht Zeit und Geduld.
Ich bin da jetzt auch täglich fast beim Tierarzt gewesen und habe extrem viel geschlafen.
Blutdruck 107/70 und Puls zwischen 52 und 70 , das ist extrem wenig und macht mir tatsächlich Angst .
Alles normal bei dir ....Sage ich cool umd habe selber Angst immer wieder ️

Ich habe bei einer heftigen Erkältung (vielleicht war es auch die echte Grippe) mal 3 Wochen richtig flach gelegen, und dann hat es nochmal mehrere Wochen gedauert, bis ich richtig fit war.

Das haben hier bei uns in der Gegend momentan ganz viele Menschen
Dein Körper braucht die Zeit, Ruhe und Energie zur Genesung.
Gute Besserung weiterhin!

Zitat von Angsthase3112:
Habt ihr sowas schonmal gehabt ? Oder ähnliches?

Ja. Wichtig ist, dass Du jeden Tag trotzdem etwas gehst, damit die Muskeln nicht abbauen. Schon ab 7 Tagen bauen die ab.

Du kannst in der Wohnung auch üben und dich zwischen durch hinsetzen. Das wird wieder …

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore