Hallo Blueberry,
es ist schön, dass du jetzt die Möglichkeit hast in einer stationären Therapie deine Probleme anzugehen. Wünsche dir da ganz viel Erfolg.
Gut, dass du auch an deinen Schulabschluss denkst! Was genau es da für Möglichkeiten gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Kannst du darauf mal einen von deinen Lehrern ansprechen? Die müssen ja eigentlich wissen, wie das dann gehandhabt wird und können dir sicherlich auch sagen, ob es Möglichkeiten gibt schonmal von zu HAuse aus Dinge zu lernen. Das wäre das erste was ich machen würde.
Ab wann gehst du denn in die stationäre Therapie? Das neue Schuljahr beginnt ja erst im Juli/August. Bis dahin hast du ja noch einiges an Zeit.
Setzt dich aber nicht zu sehr unter Druck. Das wichtigste ist jetzt erstmal, dass du aus der Therapie für dich viel mitnimmst. Und wenn das ganze doch bis ins nächste Schuljahr dauert, ist das auch kein Beinbruch! Du bist ja noch recht jung. Aber besser jetzt einmal die Probleme richtig tiefgehend angehen, als dann in ein paar Jahren wieder in alte Verhaltensweisen zurückzufallen.
Alles Gute!
05.04.2014 17:09 •
#2