App im Playstore
Pfeil rechts
30

Danke danke danke und nochmal danke.

Ich bin wirklich ein schrecklicher Mensch

Zitat von Bettylein:
Ich bin wirklich ein schrecklicher Mensch

Quatsch. Wenn du diese Gedanken toll und erregend finden würdest, solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen. Aber nicht, weil sie sich aufdrängen. Es sind halt nur Gedanken, genauso welche wie über Bananen oder über Socken. Du gibst ihnen durch deine Angst quasi das Gewicht.
Und das ist das Ziel, die Angst davor zu verlieren, bzw dir bewusst zu machen, dass du diese Gedanken nicht ausführen wirst. Selbstvertrauen ist da das Stichwort. Ich könnte dir jetzt ein Messer in die Hand drücken und weiß, du würdest das niemals tun. Du würdest dir wahrscheinlich eher die Hand abschneiden, als sowas zu machen. Dieses Vertrauen, was ich als Wildfremde in dir habe ,solltest du auch in dir haben.
Es sind nur Gedanken, mehr nicht. Glaube nicht alles ,was du denkst.

Ich weiß, wie schwer das alles für dich ist. Den Mist habe ich auch durch. Aber vertraue mir ,wenn ich dir sage : du bist kein schlechter Mensch, du wirst das niemals tun und du wirst diese Gedanken auch in den Griff kriegen können.

A

Schreckliche Zwangsgedanken

x 3

Was mir dabei Angst macht, dass dann so Gedanken kommen wie: ja ich hatte schon Bock jetzt das zu tun und ich zitter dabei und mache mir fast in die Hose weil ich das nicht machen möchte. Ich weiß nicht, ob mir mein Gehirn da Streiche spielt.
Oder ich versuche mich damit zu beruhigen wie jaja genau ich mache das ist gut jetzt.
Das macht mir am meisten Angst.
Aber wenn ich es doch machen wollen würde und heil finden würde dann würde ich nicht den ganzen Tag weinen.
Ich würde mir was antun, als jemand anderen.

Bin ein schrecklicher Mensch

Zitat von Bettylein:
Was mir dabei Angst macht, dass dann so Gedanken kommen wie: ja ich hatte schon Bock jetzt das zu tun und ich zitter dabei und mache mir fast in die ...

Du hast es doch schon selbst erkannt ,du willst das nicht machen, selbst wenn du denkst, du willst es machen.
Ich kann auch denken ,dass ich Rosenkohl mag. Wenn ich den dann esse ,ist er aber immer noch widerlich. Es ist gut,dass du therapeutische Hilfe an deiner Seite hast. Hast du ein Bedarfsmedikament?

Zitat von Bettylein:
Bin ein schrecklicher Mensch

Immer noch nicht. Dann müssten die anderen User und ich , die das auch durch gemacht haben. Zumindest von mir kann ich behaupten, dass ich zumindest nicht ganz so schrecklich bin.

Danke wirklich. 3

Ich bin wirklich Mega froh, dass ich bald zu Hause bin und den Urlaub gestrichen habe.
Ich will einfach meiner Katze einen dicken Kuss geben und sie für in meinen Arm halten

Ich verstehe das echt nicht ich hatte die Voher aber nicht so starke erst wo ich weggefahren bin

Zitat von Bettylein:
Ich verstehe das echt nicht ich hatte die Voher aber nicht so starke erst wo ich weggefahren bin

Das kann vom Stress kommen. Du bist woanders, hast deinen Safe Place verlassen ... Da wird das schonmal was schlimmer.
Wie lange brauchst du noch bis du zuhause bist ?

Ca 40 Minuten.

Ja, ich hatte so nen starken Drang wieder nach Hause zu fahren ich hab das net mehr ausgeladen

Zitat von Bettylein:
Ca 40 Minuten. Ja, ich hatte so nen starken Drang wieder nach Hause zu fahren ich hab das net mehr ausgeladen

Dann bist du ja bald zuhause. Ruhe dich dann schön aus und kuschel die Katze. Es ist vollkommen okay ,dass du nach Hause bist. Hoffentlich geht es dir dann was besser. Am besten machst du dir was im TV an, was leicht ist und dich was ablenkt ,dazu einen (Kamillen)Tee. Das kann schon etwas helfen.

Ich danke dir. Du hast mich auch schon geholfen 3 ja, ich mache mir was lustiges an. Gut dass ich nichts zuhause zu essen habe, wie nervig

@Bettylein freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte. Und sollten wieder diese dummen Gedanken kommen, denke daran glaube nicht alles was du denkst.

Ich habe so Kopfschmerzen von den ganzen weinen dass ich glaub ich heute schnell schlafen werde. Ich kann einfach nicht mehr

Das kenne ich auch. Wenn ich viel weine, platzt mir danach der Schädel. Vielleicht ist ein Hörspiel eine gute Idee ,wenn du einschlafen möchtest. Dann lenkst du deinen Fokus auf die Geschichte.

Wünsche dir eine gute Nacht, ich muss auch mal ins Bett, bzw schlafen.

Schlaf auch schön ️ bis morgen. Ich bin endlich bald zuhause .

Ich komme heim miau miau miau miau miau miau MIAAAAU MIAAAAU direkt einen Kuss gegeben ️️️️️️️️️️️️ endlich in meinem Safe Space

Habe erst nächste Woche Mittwoch einen Termin beim Psychiater
Sponsor-Mitgliedschaft

Was erwartest Du denn von dem Termin?
Medikamente oder Medi-Änderung ?

Zitat von Bettylein:
Ich komme heim miau miau miau miau miau miau MIAAAAU MIAAAAU direkt einen Kuss gegeben ...

So schön! Ich nehme an, es geht dir etwas besser und du bist nicht mehr so angespannt?

Also meine Betreuerin hat da nochmal mit denen Rücksprache gehalten und sie meinte auch, dass ich doch das olazapin doch zuhause habe und ich soll die medis nehmen. Heute früh am Morgen musste ich mich übergeben und war wegen den Vorstellungen am zittern. Habe eine Tablette genommen und nachdem meine Betreuerin da war, geht es mir etwas besser.
Sie sagte zu mir auch, dass sie da keine Gefahr sieht und ich bin viel zu viel…
Ich habe danach bis jetzt geschlafen und traue mich jetzt mal rauszugehen um etwas zu essen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore