App im Playstore
Pfeil rechts
30

Zitat von Bettylein:
Ich sitze jetzt im Bus. Und morgen gehe ich zu meinem Psychiater. Ich habe richtig geweint und die Gedanken sind besser geworden. Warum kann ich kein ...

Gut, dass du es so organisieren konntest, dass du morgen den Termin hast. Das wird dir helfen. Eventuell muss da mit Medis nachgeholfen werden. Oder wenn du bereits welche nimmst, mal an der Dosis geschaut werden.
Denke daran: Es werden bessere Zeiten kommen.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft

Ich danke dir. Ich bin total am weinen im Bus. Ich kann es kaum beschreiben, wie sehr ich meine Katze liebe. Es ist schlimm für mich, dass ich mit nachstehenden Personen nicht darüber reden kann. Die können auch nichts dafür. In der Familie ist es sehr schlimm, das gebe ich schon zu.
Die verstehen meine Ängste und Sorgen nicht.

Es ist heute schlimm, weil jemand hier über solche zwangsgedanken gespostet hat und dann schrieb einer er hatte eine Dokumentation gesehen, wo einer den zwangsgedanken nachgegangen ist , weil er Tabletten nahm und dann bin ich durch die Decke gegangen. Ich schwitze nur noch im Bett und dachte nein nein nein nein ich bin krank ich gehöre weggesperrt

A

Schreckliche Zwangsgedanken

x 3

Zitat von Schlaflose:
Das ist ja widersinnig.

Das sind aggressive Zwangsgedanken ja schlechthin.
Wer möchte schon jemanden verletzen (töten) den man innig liebt. Ob Mensch, ob Tier.

Zwangsgedanken sind immer wiederkehrende Vorstellungen, Befürchtungen oder Impulse, welche die erkrankte Person in immer derselben Art und Weise beschäftigen.

Zitat von Bettylein:
wo einer den zwangsgedanken nachgegangen ist

Dann werden es andere Zwangsgedanken gewesen sein. Irgendwelche horrormäßigen Gewaltphantasien...die nichts damit zu tun haben, dass sie gegen Personen gerichtet sind, die man liebt.
Außer vielleicht bei einem Eifersuchts-Beziehungsdrama......oder wenn es um Kinder geht und deren Erziehungsberechtigung, Aufenthaltsbestimmung....sowas kommt dann mal im TV.

Das ist doch aber etwas ganz anderes. Nun rede Dir mal dir nichts ein....was nicht ist, okay?

Tiere können einem sehr viel geben.
Sie freuen sich, wenn man nachhause kommt, kommen angelaufen....kuscheln, schlecken einen ab und geben viel Liebe...bedingungslos...
egal wie man aussieht...dick oder dünn...egal wie man drauf ist. Sie spüren oftmals, wenn es uns nicht gut geht.

Ist es das, warum du so an deiner Katze hängst?

Höre mal auf zu weinen....mach dir bitte keine Vorwürfe.
Du bist ein sensibler, einfühlsamer Mensch und kein Täter.

Bei mir kommen schreckliche Vorstellungen , bei den ich mich jetzt am liebsten übergeben möchte. Ich habe sogar mittlerweile Angst ein Messer in die Hand zu nehmen. Bei mir sind das auch horrorvorstellungen und Gedanken.

Ich liebe meine Katze über alles und möchte sie nie im Leben verletzen oder meine liebsten Menschen nie nie nie nie nie ich kann seitdem ich das gelesen habe nicht aufhören zu weinen ich freue mich auf meine Katze aber habe total panische Angst

Zitat von Bettylein:
Ich habe sogar mittlerweile Angst ein Messer in die Hand zu nehmen.

Das gehört irgendwie dazu. War bei mir auch so. Kenne auch andere Menschen, die es damals so beschrieben haben....in der Klinik.
Immer diese fiesen Messer-Geschichten.
Deswegen ist ja bei der Seite mit dem Link auch das Foto mit dem Messer. Das Foto vor dem ich gewarnt habe.
Ich weiß nicht, warum das so ist....dieses widerliche Messer-Kopfkino. Das hast nicht nur Du....

Wenn du eine Betreuerin hast, wie du sagst....dann rufe Sie doch mal an....vom Bus aus.
Damit ihr gemeinsam beratschlagen könnt, wie Dir am besten geholfen werden kann.

Du brauchst jetzt reale Helfer....aus deinem Leben. Okay ? Rufe sie mal an....versuche dich zu beruhigen und spreche mit einem Menschen, den du auch kennst.

Ich schreibe gerade mit ihr und sie kommt morgen sehr früh, damit ich eine Stützung habe. Ja, genau. Immer das Messer und das Blut habe ich vor den Augen.
Ich könnte mich dabei umgeben.
Ich würde sie gerne anrufen, aber diesmal sind sehr viele Leute da und die würden mithören. Ich habe eine Frau gefunden, die mir schrieb, sie hatte auch Angst ihren Hund oder ihren Ehemann zu erstechen, wenn er schläft. Sie hat es mit Medikamenten in den Griff bekommen.

Danke dass du jetzt mit mir schreibst.
Ich bin so am Boden zerstört und es ist mir so peinlich hier zu weinen

Ich hatte früher in stressigen Zeiten, während einer Prüfungsphase als ich noch keine Medis nahm, auch öfter mit ZG zu tun, aller Art. Eine Zeit lang hatte ich solche Angst ich könnte meiner Mutter etwas tun, das ging soweit dass immer jemand drittes mit im Raum sein musste. Oder ich konnte nicht auf den Balkon raus gehen weil ich dachte ich könnte runter springen. Oder die Messer Geschichten kenne ich auch Damals ging es mir auch ganz dreckig. Als der Stress nachliess verschwanden die Gedanken aber auch ganz von selber wieder. Es gibt viele hier im Forum die damit Erfahrungen haben.

Danke dass du auch schreibst.

Ich hatte das gestern ich dachte oh nein alle schlafen vielleicht tue ich denen was an dann wollte ich ein Schluck Wasser aber dachte nein nein in der Küche sind Messer dann bin ich auf s Klo genagem und dachte ich werde wahnsinnig schizophren bestimmt

Ich hatte vor kurzem ein Thema was nen Abschied anging und dann fing es an dass ich Angst hatte meine Katze zu verlieren

@Bettylein ja schau, dann bist du davon auch getriggert.

Man denkt immer man könnte dem liebsten was man hat etwas tun, es gibt viele Mütter die haben diese Gedanken ihren Babys gegenüber obwohl sie sie abgöttisch lieben. Das ist das schlimme an diesen Gedanken.

Zitat von Bettylein:
Ich schreibe gerade mit ihr und sie kommt morgen sehr früh, damit ich eine Stützung habe. Ja, genau. Immer das Messer und das Blut habe ich vor den Augen. Ich könnte mich dabei umgeben. Ich würde sie gerne anrufen, aber diesmal sind sehr viele Leute da und die würden mithören. Ich habe eine Frau gefunden, die ...

Trigger

Ich war auch nicht in der Lage mit meinem Mann in einem Bett also unser Doppelbett zu schlafen.
Ich hatte Angst, die Kontrolle zu verlieren und im Halbschlaf oder als Schlafwandler ein Blutbad anzurichten.
Eigentlich war ich auf *Probe* zur Übung über das Wochenende zuhause. Ging nicht.
Bin am selben Tag noch wieder in die Klinik zurück.

Ich schreibe dir das nicht, um dich zu triggern oder etwas aufzupuschen.

Es geht mir darum, dir zu zeigen, dass andere Menschen auch solchen Mist durchmachen, durchgemacht haben.
UND...dass es auch wieder weg geht.

Zitat von Cathy79:
Ich hatte früher in stressigen Zeiten, während einer Prüfungsphase als ich noch keine Medis nahm, auch öfter mit ZG zu tun, aller Art. Eine Zeit ...

Genau das selbe hatte ich auch. Angst der Katze weh zu tun, vom Balkon zu hüpfen (ich hätte mich dabei wahrscheinlich nicht mal verletzt ) ,angst andere abzustechen...

Liebe Te, es sind nur Gedanken. Man steht auf einer hohen Plattform und denkt kurz : ich könnte springen. Obwohl man null suizidal ist. Das nennt sich :der Ruf der Leere .
Genau wie du hatte ich Angst meiner katze was anzutun. Dabei liebe ich das Vieh abgöttisch. Gemacht habe ich nie was.
Lerne es ,als Gedanken abzutun. Sie sind so beängstigend, weil du ihnen die Macht gibst. Wenn du sie als einfache Gedanken abtust ,verlieren sie ihre Wirkung und verschwinden.
Ein Beispiel: ich denke öfter daran , manchen Menschen den Hals umzudrehen. Tu ich aber nicht (Das weiß ich) dementsprechend ängstigen mich diese Gedanken nicht. Du musst lernen ,dir selbst zu vertrauen.

Das tut mir total leid.

Oh Gott, es tut mir leid. Das muss auch für dich/ euch die Hölle gewesen sein. Aber ist das mit meinen Vorstellungen normal? Ich stelle mir Bilder vor wie ich ihr wehgetan habe und sehe immer das Blut. Ich muss mich gleich übergeben.
Ich glaube, wenn man solche Gedanken hat, dann kommen die Vorstellungen automatisch oder gehöre ich weggesperrt?

Ich liebe mein Tier auch und wie…
Die hatte Halsschmerzen und ich war in der Nacht beim Notdienst XD SICHERHEIT GEHT VOR.

Ich habe wahnsinnige Angst ich werde schizophren oder sowas

Ach krass wie viele das auch so haben das ist unglaublich

Du wirst ganz sicher nicht schizophren.

Wie gesagt das kennen viele.
Und ich hatte bezüglich meiner Mutter Bilder im Kopf die kann ich hier nicht mal schildern, sonst werde ich gesperrt.

Ich konnte auch kaum mit netten Kolleginnen in der Nähe vom Büro über die Ampel gehen. Wenn wir da standen und auf grün warteten hatte ich immer den Gedanken ich könnte eine von ihnen vor ein Auto schubsen. Das war eine schlimme Zeit, zum Glück nur einige Wochen wo ich wirklich extremen Stress hatte.

Zitat von Bettylein:
gehöre ich weggesperrt?

Nein NEIN Nein no niente nada
Zitat von Bettylein:
Aber ist das mit meinen Vorstellungen normal?
Ich stelle mir Bilder vor wie ich ihr wehgetan habe und sehe immer das Blut.

Normal ist es natürlich NICHT.
ABER....diese blöden aggressiven Zwangsgedanken zeigen sich leider nun mal so...
von daher ist es für diese....ich sag mal Zustände.....normal.
Ich nenne es ja immer Kopf-Kino. Dass man vor Augen hat, wie man genau das tut....was man nicht tun will.
Das macht es halt so besonders widerlich.

Schizophrenie zeigt sich übrigens auch ganz anders. Hat mit solchen Gedanken nichts zu tun.

Ich danke dir. Entschuldige, das war blöd formuliert. Natürlich ist es nicht normal.
Ich danke dir. Danke, dass ihr da seid.
Ich frage mich ob es da vielleicht einen Zusammenhang gibt, weil ich seit der dritten Klasse eine sehr Gewalttätige Musik höre. Ich würde als Kind immer vernachlässigt und ich konnte eigentlich alles machen, was ich mochte. Es hat nie jamansen interessiert

Mein Gott ihr wisst gar nicht wie dankbar ich bin dass ihr hier seine

Zitat von Bettylein:
Ich würde als Kind immer vernachlässigt und ich konnte eigentlich alles machen, was ich mochte. Es hat nie jamansen interessiert

Das ist sicher gut möglich. Aber solche Details dann vielleicht doch besser mit einem Therapeuten oder Psychologen / Psychiater besprechen.

Versuche jetzt mal runterzufahren und ruhiger zu werden. Denke heute lieber nicht mehr all zu viel darüber nach.

Du hast für heute glaube ich genug Input bekommen. Lass das jetzt mal sacken.
Alles wird wieder gut. Es braucht bloß seine Zeit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Dies mache ich. Meine Betreuerin kommt morgen früh und wir schauen, was wir machen. Auf jeden Fall rufen wir den Psychiater an. Leider ist am Freitag meine Betreuerin nicht im Dienst was mich total fertig macht.
Danke ️ ich habe so Kopfschmerzen vor weinen. Von diesen Vorstellungen. Es bricht mir mein Herz. Es ist so gemein wie die Gedanken Streiche spielen. Ich war dort den Hamster füttern von der Freundin meiner Schwester. Alles war gut. Dann saß ich bei ihr und auf einmal kam der Gedanke: ey was ist wenn er nicht mehr am Leben ist wegen dir? Was hast du gemacht? Die werden das sehen?
Und ab da fing ne Panikattacke an ich dachte ich kriege keine Luft.
Natürlich bin ich nicht rübergegangen nochmal um zu gucken ob der am Leben ist weil ich nichts getan habe -.-

Hallo Bettylein,

so erschreckend die Thematik Deiner Zwangsgedanken auch sein mag, es sich erstmal lediglich Zwangsgedanken. Ein paar (hoffentlich) klärende Anmerkungen hierzu:

1. Gedanken und Denken sind zwei verschiedene Dinge!

Gedanken sind im Geist gespeicherte Sinneseindrücke, die aus bereits stattgefundenen Sinneskontakten (Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten) entstanden. Der Unterschied zu den Sinneskontakten ist lediglich, dass sie von innen (aus dem Geist) kommen.

Denken ist aktives geistiges Gestalten und findet in aller Regel unbewusst statt. Unbewusst bedeutet hier, dass Denken nicht bewusst erlebt und schon gar nicht beobachtet werden kann. Nur sehr weit fortgeschrittene Meditierende sind in der Lage, den Beginn und das Ende des geistigen Gestaltens zu erkennen, doch ich schätze, das ist bei keinem hier im Forum der Fall

Daraus folgt, dass das was Du oben beschreibst, lediglich ein Beobachten von Gedanken darstellt.

2. Weshalb die Angst?

Einer der Gründe, weshalb uns wirre Gedanken ängstigen, ist der (vermeintliche!) Kontrollverlust. In Wahrheit ist es aber kein Verlust von Kontrolle, sondern Unwissenheit über Punkt 1 (s.o.).

Da wir glauben, Gedanken seien gleichbedeutend mit Denken beziehen wir die Gedanken auf uns! Es fühlt sich so an, als hätten wir etwas mit unseren Gedanken gemeinsam, währen dafür verantwortlich, ja sogar manchmal schuld daran...

Niemals würden wir so über die anderen Sinneseindrücke (Gesehenes, Gehörtes, Gerochenes etc.) denken! Weshalb ist das so? Weil diese Sinneseindrücke (vermeintlich!) von außen kommen, Gedanken jedoch, wie oben beschrieben, von innen. Der unachtsame Geist meint deshalb, er wäre der Schöpfer derselben.

Vielleicht beruhigt Dich das etwas - liebe Grüße!

Ich kenne diese aggressive zwangsgedanken leider all zu gut seit 2007...Solange du das nicht willst wird auch nichts passieren.Hole dir hilfe ja genau nicht lange warten.Ich habe leider zu lange gewartet und es wurde nur noch schlimmer..Aber hey es ist sehr gut heilbar ...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore