Zitat von Jenny1998:Seit gestern morgen geht es mir sehr schlecht, zuerst dieses *bald kommt wieder eine Panikattake* Gefühl, heute Nacht um halb vier dann die volle Ladung
Was hattest Du gestern Abend gegessen, irgendetwas Unübliches bzw. Charakteristisches wie vor anderen Attacken, oder hast Du gestern sonst etwas Unübliches gemacht (Getränke, andere Medikamente eingenommen, mit Farben/Chemikalien hantiert, neue Möbel bekommen, beim Zahnarzt gewesen, geimpft worden etc.)? Panikattacken können durch Nahrungsmittelallergien oder andere Allergien ausgelöst werden, beides, IgE oder IgG vermittelt (Immunglobuline für kurzfristige oder längerfristigere allergische Reaktionen). Leider ergeben Bluttests nicht immer etwas Auffälliges. Du könntest das letztendlich nur selbst austesten bzw. ein Ernährungstagebuch über mind. 2 Wochen führen, und alles aufschreiben, was Du isst sowie wie es Dir geht, ob eine Panikattacke gekommen ist oder nicht etc. Reaktionen können zwischen 20 min und 7 Tage (selten) nach Nahrungsaufnahme starten. Sie morgens um 3:00 - 4:00 zu bekommen ist nach einem entsprechenden Nahrungsmittel im Abendessen sehr typisch. DAnn ist ja auch relativ sicher ausgeschlossen, dass es momentaner Stress ist, weil den hat man im Schlaf ja normalerweise nicht. In meinen anderen Beiträgen habe ich erwähnt, was man alles köerperlich tun kann, um die Angstattacken wieder loszuwerden. Psychische Massnahmen sind natürlich auch hilfreich, da kenne ich mich weniger aus. Physish besonders unterstützend (allergiemildernd) kann insgesamt auch eine Vitamin D Suppementation sein, gerade wenn die Panikattacken im Winter auftreten oder schlimmer werden. Jetzt ist eben wieder der jahreszeitliche Peak der Immunsystem- und Entzündungskrankheiten sowie mancher psychischer Syptome wie Depressionen, u.a. weil fast alle von uns, die nicht Vitamin D Supplemente nehmen oder ins Solarium gehen oder in den Tropen wohnen, einen eklatanten Mangel haben. Lass beim Arzt mal Deinen D25 Blutwert messen und ggf Vitamin D nachfüllen.
Zitat von Jenny1998:Gegen 8 morgens bin ich dann ins Krankenhaus gegangen, völlig fertig, am zittern, mit einem furchtbar pelzigem Kopf
Auch ein mögliches Anzeichen einer Allergie.
Zitat von Jenny1998: die Unruhe geht aber immernoch nicht weg.
Ebenfalls ganz typisch für Allergien.
Zitat von Jenny1998:Sonst hat bei mir eine Panikattake höchstens 1 Stunde gedauert bis ich alles wieder im Griff hatte. Ich bin doch erst 15 und will noch so viel erleben
Wirst Du auch wieder können. Lies mal die Bücher von Dr. med. Joachim Mutter, z.B. Lass Dich nicht vergiften oder Grün essen. Da findest Du viele Hinweise, wie man diagnostizieren kann und was helfen kann.
Zitat von Jenny1998:Hat jemand von euch so etwas extremes erlebt?
So schlimm nicht, aber ich hatte so ein halbes Jahr lang immer wieder Angstattacken, typischerweise 2 - 4 Std. nach dem Essen (nach Kartoffeln et al.), und Schlaflosigkeit (bis zu 5 Tage hintereinander nach Hühnerei und Zwiebeln) sowie Schwindel (Drehschwindel) und Erbrechen. Inzwischen habe ich inzwischen die moisten Nahrungsmittelallergien beseitigt, durch Entgiftung, Nahrungsumstellung, Sport, Vitamin D, frische Luft, Natur etc. Am Anfang habe ich ein Antidepressivum bekommen, das zum Glück (?) auch immunsuppressiv wirkte und damit die Allergien vorübergehend abschwächte.
Viele Grüsse,
Hippo