Verwandtes Thema
Angst sterben zu müssen
Hallo alle zusammen. Also meine Geschichte beginnt August 2009. Ich war auf dem Summer Breeze in Dinkelsbühl. War auch alles klasse,bis Samstag Nachmittag. wir haben uns gerade eine Band angesehen,es war verdammt warm,ich hatte sogar meine Stiefel ausgezogen. Aufeinmal wurde mir ganz komisch,irgendwie schwindelig und unwohl. Mein Freund brachte mich in den Schatten. Es ging dann auch kurzzeitig wieder. Dann wusste ich ich muss irgendwas unternehmen sonst ist alles gleich vorbei. Mein Freund trug mich zu den Maltesern. Oh mein Herz raaste und ich hatte solche Angst zu sterben. Die Malteser hatten Probleme mein Herz wieder ruhig zu bekommen. Sie gaben mir 2Liter Kochsalzlösung und meinten die Wärme wäre daran Schuld und zuwenig Flüssigkeit,ich müsste bei so einer Wärme mehr trinken. War auch danach alles wieder voll ok. Eine Woche später bekomm ich das auf Arbeit,ohne Grund,war total am Ende,dachte irgendetwas stimmt nicht. War beim Arzt alles ok,Blutdruck niedrig normal aber das Herz würde raasen,warum konnte er sich auch nicht erklären,schickte mich mit ko Tropen,eine Art Valium gegen die Angst wieder Heim. Ich hatte noch öfters solches Herzraasen,oft Abends im Bett,urplötzlich ohne Grund. Das ging ja noch. Ehrlich wenn es ja nur dabei geblieben wäre. Ich war bzw.bin gerade in Umzug. Hatte bißchen Zeug getragen, gepackt. Naja und plötzlich hatte ich das Gefühl mir schnürrts die Luft ab. Hatte echt Angst zu Ersticken. War wieder beim Arzt,der hat mich gleich ins Krankenhaus geschickt verdacht auf Lungenembolie. Nach 3 Stunden warten in der Notaufnahme Diagnose BWS Syndrom also Wirbelsäule. Dann zum Orthopede,gleiche Diagnose. Keine Hilfe nur irgendwelche Sachen von wegen Muskelaufbau. Dann war es auf einmal so schlimm ich hab gedacht jeden Moment ich höre auf zu atmen. schlafen ging gar nicht. Hatte Angst vergessen zu können ich muss atmen. Dann zu neuen Orthopede. Ok die konnte mir auch nicht gleich helfen hat sich aber alles angehört Probleme meine Ängste und jetzt bekomm ich manuelle Therapie und Ultraschall. Diesen Donnerstag hab ich ersten Termin. Das mit der Atemnot hatte ich jetzt ein paar tage nicht aber ich muss jede Sekunde daran denken das gleich alles vorbei sein könnte. Mitten in der Nacht werde ich wach triefend nass mit Herzraasen und dem Gefühl sterben zu müssen. Ich gehe mit diesem Gefühl ins Bett und wache damit frühs auf. Bei jeder Kleinigkeit bekomm ich Panik. Besonderst aufgefallen ist mir das ich es häufig beim essen bekomme. Das völlegefühl ist für mich unangenehm löst irgendwie Panik aus. Keine Ahnung aber an schlimmsten ist es wenns noch heiß ist und der dampf in mein Gesicht steigt,vielleicht weil ich denke keine Luft mehr zu bekommen. Mir ist auch aufgefallen das ich wenn ich nachts wach werde und wieder schlafen möchte das es mir schwindelig wird ich deswegen nicht einschlafen will aus Angst zu sterben und dann doch vor erschöpfung einschlafe. Ich möchte einfach wieder normal denken und leben. Ich versuche mich auch abzulenken von den Gedanken mit dem Sterben aber lande immer wieder dort egal wieviel Mühe ich mir gebe an etwas anderes zu denken. Sterbe ich wirklich und weiß es oder spielt mir mein Geist einen üblen Streich.12.10.2009 20:23 • #21