App im Playstore
Pfeil rechts

HAllo zusammen,habe ja vom doc Anxut bekommen di ich brav genommen habe und damit ging es mir in gutmit doch einigen komischen reaktionen die da ab und zu trotzdem durchkamen!
Ich war auch letztlich beim neurologen um klarheit zu bekommem ob es sich wirklich um panik handelt oder doch etwas anderes ist!Er bestätigte das ich unter angststörung leide!
Ich bin selbst da nicht sicher wie man halt so zweifelt!Er gab mir sertralin 50mg soll ich nehmen morgens ne halbe und im akutnotfall loreazepam 1mg eine!Ich habe nach dem umstieg auf sertralin wenig änderung meiner Situation verspürt!
Heute morgen bin ich aufgewacht mit einem erneut komischem empfinden im Brustkorb als würde ich mit dem Atmen nicht mehr nachkommen und mein Brustkorb zog sich zusammen als hätte ich zuwenig Luft und dann bekam ich wieder mal panik und bin aufgestanden und nahm erstmal meine sertralin!Danach war für eine weile schluss und mittags dann bekam ich einen klos im hals der mich würgte ich dachte ich müsse mich übergeben ich habe Angst das ich wieder einen Erstickungsanfall bekomme wie vor 10 mon im Kh bei der Entbindung da zog sich mein Hals zu und ich dachte ich müsse ersticken als hätte ich einen Tennisball verschluckt und der ist steckengeblieben so schlimm war das!kennt das jemand von euch das Gefühl?
Ich habe schiss das das wieder kommt!
Oh man ich weiss nicht mehr was ich tun soll ich bin total verwirrt es ist jeden Tag ein anderes empfinden in meinem Körper hat man sich mit einem komischen Gefühl abgefunden kommt bereits das nächste auf das man sich wieder einstelln muss und erneut panik hervorruft obwohl man das Gefühl kennen müsste!Und manchmal habe ich sogar das Gefühl als ob meine Atemmuskulatur versagen würde und mein Atem einfach aussetzt!
Also vielleicht kann sich ja jemand von euch mit einigen symptomen indentifizieren ich hoffe auf regen austausch!

25.10.2007 12:44 • 26.10.2007 #1


Hallo Wissnedda,

den Kloß im Hals habe ich eine Weile als meinen besten Freund bezeichnen müssen . Aber wenn du ihn nicht beachtest, ist er auch nicht da. Ich hab dann immer gedacht, ich könnte beim Essen nicht mehr schlucken und würde ersticken. Kennen mit Sicherheit viele hier ;o).

Kann aber auch an der Schilddrüse liegen, oder ist die untersucht worden? Da hat man nämlich auch ein kloßiges Gefühl im Hals.

Ich hatte Schilddrüsenprobleme nach der ersten Schwangerschaft...kann mit den Hormonen zusammenhängen, die sich nach der Schwangerschaft komplett meist erst nach einem Jahr wieder normalisieren. Internist wäre hier vielleicht sinnvoll.

Wenn sie untersucht worden ist, dann wie gesagt, versuche, es einfach nicht zu beachten. Es passiert dir nichts ;o)

Liebe Grüße

A


Schon wieder!

x 3


Du wirst wahrscheinlich jeden Tag neue Krankheitssymtome bekommen und immer wieder feststellen müssen, daß sie nur durch dein Denken entstehen, als da wären: Herzrasen, Atemnot, Schweißausbrüche, Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel... um die häufigsten zu nennen.

Hallo ich bins wieder.Heute morgen war ich beim kinnerarzt mit meiner kleinen.Ich bekam im wartezimmer zustände vom allerfeinsten ein klossgefühl in der nähe des schlüsselbeins als steckte da ein tischtennisball und geht nicht runter.Ich hatte totale panik mein hals zog sich zusammen die beine wie tausend nadelstiche heiskalte gefühle stuhldrang und das gefühl erbrechen zu müssen ich ging auf toilette und streckte den hals und der klos löste sich!Mir gings dann besser weil ich nahm dann eine lorazepam ein die nach ca halben std zu wirken begann!Ich war total phobisch neurotisch da kamen die errinerungen wieder ans kh nach der Entbindung da hatten diese attacken doch erst angefangen und seitdem ist das da!Das gefühl wegzurennen aus der Praxis und das es ja keiner merkt das es einem schlecht geht das war sehr schwer zu unterdrücken.Ich konnte dem Arzt auch keine richtige Antwort geben ich sagte nur ja oder nein!Atemnot hatte ich gottseidank keine dafür anderes!Ich war so fertig mit den nerven ich dachte nur noch schnell mach fertig das ich gehen kann mir geht ned gut oder holt den notarzt und
lasst mich wegbringen!Ich hätte zu gerne gesagt mir gehts überhaupt ned gut abber ich sagte es nicht.Auf meinem Brustkorb da drückte es rumorte es da ein rumoren und dort ein klosdruck und dann diese Übelkeit der klos muss rausgekotzt werden!Ich weiss manchmal wirklich nicht weiter!Was habe ich nur getan das ich so dran bin?

Hi süsse,
lass Dich drücken
mir gehts wie Dir meine Tochter ist morgen 14 Monate und ich hab es seit ich abgestillt habe nach 4 Monaten. Ich glaube echt es hat sicherlich was mit der Hormonumstellung zutun!
Warst Du mal beim Arzt?
Liebe Grüsse Caro


danke du bist nett!
Ja ich war schon bei vielen ärzten leider!Auch alles ohne Befund!Ich sollte mich jetzt in psychologische behandlung begeben hat er gesagt!Vor einem halben jahr ist eh nix zu machen die sind alle voll!Bis dahin muss ich medis nehmen um diese ganzen symptome zu unterdrücken!
Es gibt vielleicht in der woche 2 tage indenen es mir richtig gut geht als hätte ich eine gesundheit wie früher!Oh man wie wünschte ich das früher zurück als es mir noch gut ging!Du musst dir vorstellen ich habe 15 jahre geraucht hatte nie raucherhusten niemals etwas an meiner gesundheit geschweige denn an den nerven!
Jetzt bin ich zwei jahre nichtraucherin habe 2 gesunde kinder und ich mir gehts beschissen wie nie zuvor in meinem leben!
Aber ob das alles psychisch ist das bezweifle ich im inneren manchmal immernoch und habe den wunsch nochmal alles zu untersuchen aber dann denke ich wieder solche komischen dinge die sich so abwechseln in den symptomen und solch komischen gefühlen passt nicht zu einer krankheit dazu gibt zuviele symptome!ich hoffe auf ein wunder das ich morgens aufwache und alles ist weg!




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore