App im Playstore
Pfeil rechts

Ich weiss einige hier drine denken ich spinne.
War gestern mit Familie beim Fussball in meiner Stadt da unten schon gefroren bis zum geht nicht mehr.
Meine Schwägerin hat mich dann mit nach Hause genommen. Hatte mich mit einer Freundin abernds verabredet wollte mal was trinken gehen. Mir ging es schon zu Hause nich gut im Rippenbereich rücken ein stechen vorn Herzgegend ein Kribbeln und brennen und mein Blutdruck bei 160/90.
Ging dann aber doch mit aber getrunken hab ich nichts ausser heisse Schokolade ind ein Wasser.
Als ich zu Hause war bin ich ins bett war zu viel des Guten heut früh aufgewacht hab ich ein schlimmen druck im Kopf lag noch im bett und dachte ich spinne bekamm sofort Herzrasen. Ich muss dazu sagen ich nehme keine Medis.
Man hat mir zwar tabletten verschriebenaber möcht die nicht. Was kann das scho wieder sein. Blutdruck ist aber normal.
LG Sandra

02.11.2008 08:20 • 03.11.2008 #1

Keiner denkt hier du spinnst.Manchmal hilft es schon wenn man darüber schreiben kann.Wie geht es dir denn jetzt momentan?

A

Schon wieder ich

x 3

also ich denke niemals das du Spinnst süsse ..

Sandra vieleicht war die versteckte Angst wieder da , die macht sich auch von Zeit zu Zeit bei mir bemerkbar , aber ich geb ihr keine chance durchzukommen und ich würge sie ab bevor sich mich fertig machen will,
ich schimpfe immer mit meiner Angst. Und es hilft mir.
Aber schön das du es geschafft hast zum Fussball zu gehen ist doch 1 Erfolg und das du dich aufgerappelt hast noch mal los zu gehenum Etwas zu trinkebn auch wenns nur Kakao war ist doch egal, Hauptsache du warst dabei und hast es geschafft Klasse ich ziehe meinen Hut vor dir das war super Leistung,
Das du nun Kopfdruck hast ist ein Zeichen deines Unterbewustsein das jetzt in dir arbeitet es ist nix schlimmes dein Hirn und innerstes signaliesiert dir gerade damit ... hey sandra haste gut gemacht aber jetzt brauch ich wieder etwas Ruhe,du hast schwerstarbeit geleistet Sandra,!!

Gegen Herzlopfen habe ich immer Weissdorn zur Hand und 1 Schluck kaltes Wasser getrunken und Armwechselbäder gemacht,Atemübungen nicht vergessen ,

alles liebe und Weiterhin viel Erfolgund Kraft. Knüpfe an deinen Erfolgen an und du wirst belohnt weiterhin.
Klsse das du es auch ohne Medis schaffen willst ,mein grossen Respeckt dazu,

knuddel dich ganz lieb

biggi

Hallo Sandra,
keiner denkt, daß du spinnst. Ich weiß, unsere auch so liebe Umwelt ist gern dieser Meinung.
Sieh doch mal deine Erfolge an, du bist zum Fußball, du bist noch mitgegangen etwas zu trinken. Du hast es getan. Freu dich daran.

Was sagt jetzt deine Angst? Die hat sich getraut, die hat was gemacht, die will über mich bestimmen.
Laß dich nicht unterkriegen, rede mit der Angst, sage ihr, daß es in Zukunft nach deinem Willen geht, und wenn sie meckert und zickt, kommt sie in den Mülleimer.

Liebe Grüße
engelchen106

Das hab ich auch hier gelernt mit der Angst zu reden.Manchmal gewinne ich.

hallo sandra,

keiner sagt, dass du spinnst - aber mit dem ewigen blutdruckgemesse und gesuche nach symptomen machst du dich selber nur verrückt - und manche hier im forum macht das auch verrückt, wenn du ständig medizinische werte, diagnosen und symptome hier reinschreibst. bedenke, hier ist in der regel kein medizinisches fachpersonal unterwegs, sondern nur selbst betroffene. wenn du aussagen über deinen blutdruck und symptome haben willst, dann musst du zum arzt...

klar, jeder darf hier ja auch sagen, was er denkt und was er fühlt - so wie du das machst und es gibt eben auch leute, die mal sagen, wenn sie was nervt - das recht musst du dann auch jedem zugestehen - aber du musst das dann bitte nicht gleich persönlich nehmen

das selbst untersuchen, nachforschen und nachmessen jeder körperfunktion bringt auf dauer auch nix - lass es bleiben oder reduzier es zumindest schrittweise. ich weiß. ist schwer - aber ich hab das auch geschafft - du schaffst das auch!

viel erfolg, viel mut und lg

Gestern Abend bin ich auf dem Sofa eingeschlafen so gegen 11 bin ich wach geworden wollte ins Bett aufeinmal bekamm ich herzrasen und Schwindel.
Im bett hatte ich dann wieder so ein komischen Druck im Kopf ,kommt dieser Druck nicht vom Herzrasen?Ich kann mir vorstellen das dieser vom Blutdruck kommt.
LG Sandra
Heit früh bin ich allein hab Angst das ich umfalle.6

Bist doch nicht allein,wir sind ja da.Du wirst nicht umfallen!Es wird dir nichts passieren!!Versuch dich abzulenken,wirst sehen es wird bald besser.Ich drück dich ganz fest.Lela

Huhu Sandra,

ja, das kenn ich ist ein doof er Kreislauf aus dem man erst mal ausbrechen muss.
Genau wie Du hab ich früher oft gedacht.

Ich hatte z.B. mal ne Zeit, dass ich immer zur gleichen Zeit nachts mit Herzrasen aufgewacht bin.
Da hatte ich abends schon im Bett gedacht, naja, bestimmt wachst du wieder dann und dann auf und hast Herzrasen und so war es auch.

Bis ich mir mal gesagt habe, naja, dann stehste eben auf und machst deine Kreuzworträstel oder Basteleien weiter.
Komischerweise wurde ich in dieser Nacht nicht mehr wach und seitdem nicht mehr. (Zumindest nicht um die Uhrzeit mit Herzrasen - auf Toilette muss ich ab und an schon noch )

Ich will damit sagen, Du impfst Dich ja schon oft vorher selber.

Durch Lagewechsel braucht der Blutdruck ja auch erstmal seine Zeit.
Wenn Du gelegen hast und dann schnell aufstehst, sackt ja erst mal das ganze Blut nach unten (wie in einer Schüssel, die du schräg hälst) und dann ist natürlich erst mal Druck im Kopf und Schwindel - das macht dir dann Angst und dann geht der Blutdruck hoch und Du fühlst dich mies.

Vielleicht lässt Du manches erst mal langsam angehen und sagst Dir es ist normal wie mein Körper reagiert - es ist sogar RICHTIG und WICHTIG damit alle Körperteile versorgt werden.

Genauso mit deinem ersten Post.
Wenn man friert, zieht sich das Blut hauptsächlich in die Mitte des Körpers zurück damit die wichtigen Organe weiter versorgt werden - Hände und Füsse etc. dürfen ja ruhig kalt sein.
Wenn Du dann ins Warme kommst, dann schwappt wieder alles in die Körperteile, die bisher schlechter versorgt waren - also fehlts in dem Moment an anderer Stelle - schwupp geht der Blutdruck hoch und der Druck im Kopf kommt etc.

Versuch Dir immer mal vorzustellen WARUM das grade so kommt, entweder eben schneller Wechsel von Liegen auf Stehen oder Sitzen auf Stehen, frieren in warme Luft etc.

Das sind alles normale und wichtige und richtige Reaktionen Deines Körpers.

Ich weiss, hört sich doof an - ich kann das oft auch manchmal selber nicht glauben - aber im Moment geht es mir gut und mein Kopf arbeitet normal .

Du wirst nicht umkippen - selbst wenn es passieren sollte - ist das zum vorübergehenden Schutz Deines Körpers an sich selber. Also wieder was GUTES.
An Ohnmacht ist noch keiner gestorben (hab ich früher auch immer gedacht).

Du schaffst das - versuch immer was Positives oder GUTES an den Reaktionen Deines Körpers zu finden, dann gehts dir bestimmt besser.

LG
Gabi

Das nennt sich vegetative Dystonie, mit Orthostatische Kreislaufregulationsstörungen. Hatte ich auch ist nix schlimmes. Ich nehme mein Weissdorn ein und es beruhigt Herz und Kreislauf und der Druck im Kopf geht weg,.. Aber Gajako hat recht, ihr Beitrag trifft es haargenau richtig,
Alles Gute.

Glg Biggi

Danke ihr habt ja recht muss nachher so und so zum HA werd ihn gleich mal fragen.
Aber ich hab solche Angst wegen dem hohen blutdruck der ist ja aif Dauer auch nicht gut.
Mensch Mensch hab morgen 2 Sitzung beim Therapeuten.
Weissdorn in Tabletenform oder wie Biggi?

Werissdorndragees,

und die helfen den Blutdruck zu normalisieren kurmässige Anwendung 6 Wochen lang eine besserung tritt meisten nach 6 bis 10 Tagen ein, Ist ja rein Homöopathisch,und stärlt auch den Herzmuskel gibt ihm mehr Schlagkraft und er Pumpt besser und verteilt den Sauerstoff im Blut besser,und Herzklopfen wird dann Geschichte, und man wird Ruhiger im allgemeinen,

glg biggi

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore