App im Playstore
Pfeil rechts

hallo alle zusammen,

seit ca. 2 wochen leider ich extrem wieder unter Angstzuständen. Und zwar find das alles so an...einen Abend war ich sehr früh müder und bin dann auch so um sieben ins bett gegangen....hatte kopfschmerzen....dann weckte mein freund mich und ich stand total neben mir....und hab ich große angst das ich sterben muss weil ich was schlimmes im Kopf habe. jetzt mache ich mir tag für tag gedanken darüber....das ich sterbenskrank bin....mach mich total fertig ich ich morgens schon mit ner riesen große Angst aufwache .
Hat jemand die selben Probleme? dann schreibt mir doch bitte zurück
Liebe Grüße Nadine

25.01.2008 16:02 • 26.01.2008 #1


7 Antworten ↓


Hallo Nadine,
wie lange leidest du denn schon an Angstzuständen? Ich weiß, wie quälend das ist. Du hast Angst vor der Angst. Warst du schon mal in Behandlung?
Liebe Grüße
carmi

A


Schon wieder große Angstzuständer

x 3


[quote=Anonymous]Hallo Nadine,
wie lange leidest du denn schon an Angstzuständen? Ich weiß, wie quälend das ist. Du hast Angst vor der Angst. Warst du schon mal in Behandlung?
Liebe Grüße
carmi[/quot
hi

hi

Hallo Carmi....

Ich leider unter angstzustände seit ich 16 war.damal war das sp schlimm,...das ich nciht mal mehr alleine auf toilette ging.... War damals dann für einen monat in ner klinik und dann für ein halbes Jahr in der Tagesklinik.... und danach war soweit alles in ordnung...hatte meine lehre gemacht...mein mann für leben gefunden und eine Tochter bekommen. zwischendurch hatte ich hin und wieder angstzustände und Panikattaken....mal nicht so doll....und dann mal wieder stärker.... Aber wie das jetzt seit denn zwei wochen ist war das nie....nur als ich damals so krank wurd! Hab jetzt ne Mutte-Kind -Kur beantragt und am Montag hab ich eine Termin beim Psychlogen bekommen! Aber ich hab totale Angst das das wieder so schlimm wie damal wird oder das das jetzt garnicht mehr weg geht!! Sind meine Ängste normal??
LG

Hi Nadine,
ich kenne das genau wie du. Ich leide auch schon Jahre unter Panik. Ich war auch in einer Tagesklinik und beim Therapeuten. Ich konnte danach eigentlich ganz gut leben. Aber leider habe ich jetzt seit 2 Wochen wieder ganz schlimme Angst. Und nebenbei noch eine Depression. Ich will das auch nicht mehr so durchmachen müssen wie damals. Aber genau das sind die Gedanken, die einen quälen. Die Angst vor der Angst. Es ist jeden Tag ein euer Kampf. Denn eigentlich ist die Angst immer im Hinterkopf. Ich diesmal Probleme mit dem Entfremdungsgefühl. Das ist fast nicht zum Aushalten. Eine Mutter-Kind-Kur finde ich gut. Lass dir bis dahin etwas verschreiben, damit du erstmal ein wenig zur Ruhe kommst. Die Angst wird sonst immer schlimmer.
Liebe Grüße
Carmi

Hall Carmi
es tut mit jemandem darüber zusprechen..der die gleichen Probleme hat!darf ich mal fragen wie alt du bist?Wie soll ich dein Entfremdunggefühl verstehen??magst du mir mal beschreiben wie du ich dich fühlst??
lg Nadine

Hi Nadine,
ich bin 42 Jahre alt und habe zwei Kinder. Einen Sohn der im August 18 wird und eine Tochter die 12 Jahre alt ist. Dieses Entfremdungsgefühl kannst du dir so vorstellen. Wenn man eine schlimme Nachricht z. B. Tod eines Angehörigen bekommt, dann steht man so neben sich. Man hat das Gefühl der Kopf und der Körper gehören nicht mehr zusammen. Ein schreckliches Gefühl, was bei Angstzuständen oft vorkommt. Ich hoffe. du bleibst davon verschont.
Liebe Grüße
Carmi





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore