App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo zu sooo später Stunde.
Ich hab hier schon ein paar mal geschrieben, und immer hat es mir geholfen, die Antworten, der Gedanke nicht alleine zu sein , und auch das Schreiben selber.
Ich hab ja schon lange eine Hypokontrie , in den letzten Wochen ging es mir erstaunlich gut. aber es geht schon wieder los.
Als ich heute morgen Zähne geputzt habe, und dental Sticks benutzt habe, hat es an einem Zahn heftig geblutet.
Mir ist das nicht neu, da ich das mit dem Bluten öfters habe, deswegen lasse ich auch einmal im Jahr eine Zahntaschenreinigung machen.
Es hat also geblutet, und es war noch alles gut in meinem Kopf , denn es kam ja eindeutig vom Zahn bzw Zahnfleisch.
Heute Abend jedoch habe ich seit langem meinen sogenannten Psycho Husten gemacht, ich huste dann mit Absicht um zu kontrollieren ob da Blut mit dabei ist.
Ja und natürlich war da ein bisschen Blut, sehr hell also frisch.
Ich hab dann sofort am entsprechenden Zahn geschaut , ob da Blut ist . war aber nichts.
Bin dann mit dem dental Stick wieder bisschen Ran und sofort kam wieder Blut.
Ich hab wieder so eine Angst.
Denn es war eindeutig Blut.
Jetzt ist es weg , und ich war erst vor zwei Wochen beim Lungenfunktionstest, röntgen ist vielleicht halbes Jahr her.
Ich denke die ganze Zeit das es vielleicht durch Zähne putzen was ich ca halbe Stunde davor gemacht habe kommen kann, aber dann wäre das Blut ja nicht mehr so hell gewesen oder?
Mein Kopf sagt mir , das kommt nicht aus der Lunge denn das hätte ich doch dann schmecken müssen.
Und natürlich ist es wieder Wochenende.
Was soll ich denn jetzt tun.
Vielen Dank das ihr so viel Geduld mit mir habt ,ich Versuche mich wirklich zu kontrollieren aber diese sch. Angst bleibt

Heute 02:52 • 16.02.2025 #1

3 Antworten ↓

Hallo Kela,

Ich denke mal, du meinst Hypochondrie? Angst vor Krankheiten?

Ja, das kenne ich und viele Andere hier auch.

Wenn deine Blutwerte okay sind inkl. Entzündungswerte und sowas, dann denke ich, musst du keine Angst haben.

Mich beruhigt das immer, wenn die Werte okay sind.

Nimmst du eine Spülung fürs Zahnfleisch? Darf man nur zweimal am Tag.
Ich hab das öfter genommen und das war auch nicht gut, da wird das Zahnfleisch noch empfindlicher.
Die sind oft zu scharf, sogar das gute Meridol.

Ich spüle jetzt mit Kamillentee, ist günstiger und hilft genauso.

Wenn deine Lunge untersucht wurde, kann da ja eigentlich nichts sein, darauf kannst du dich schon verlassen, denke ich.

Und es braucht ja auch nur mal ein kleines Äderchen platzen und es blutet ein bisschen.
Aber das ist ganz normal.

Versuch dich abzulenken, es gibt Malbücher für Erwachsene, ich hab welche mit Natur und Tieren, das beruhigt den Kopf, ist sogar nachgewiesen.

Oder was basteln oder ein Spiel, zum Beispiel Junes Jurney, spiel ich schon seit einigen Jahren, gibt es kostenlos im Google Play Shop und lenkt super ab und entspannt.

Versuchs doch mal. Das wird schon.

LG
FB

A

Schon wieder Blut beim Husten

x 3

Ich würde sagen, lasse das Herumpuhlen mit den Sticks am Zahnfleisch und das provozierte Husten und dann gibt es kein Blut.

@Frühlingsblume2 hallo vielen Dank für deine Antwort, heute morgen war wieder ein bisschen Blut auf dem Taschentuch.
Ich denke das kommt vom Zahnfleisch.
Wenn ich beim Zahnarzt bin und diese Reinigung der Zahntaschen machen lasse blutet es ca 1 Woche immer mal wieder.
Ich habe eine Mundspülung parodontax heißt die und Kamille tropfen habe ich auch. Damit Spüle ich jetzt nochmal gut durch.
Ich werde dieses Mal nicht zum Arzt gehen, ich war ja erst und der Lungenfunktionstest hat ergeben das ich einen FeV 1 in Höhe von 130 habe , das ist sehr gut für mein alter.
Außerdem gehe ich heute schwimmen keine Zeit für Krebs. Und das mit dem Malbuch habe ich mir auch schon mal überlegt, das ist eine sehr sehr gute Idee, und ich werde eins holen und Stifte.
Bin ja ohnehin immer die halbe Nacht wach.
Dann hab ich was zu tun , das nicht schlafen auch so ein Symptom meiner Krankheit. Danke für deine nette Antwort

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore