Liebe Alexandra,
es ist natürlich schwierig, Dir Deine Sorgen und Ängste zu nehmen. Wir sind ja keine Ärzten hier. Ich kenne Dich auch zu wenig, als dass ich dazu viel sagen könnte. Frisches, hellrotes Blut deutet meist auf harmlose Sachen hin, wie z.B. Hämorrhoiden. Wenn Dein Stuhl in seiner Konsistenz eher fest ist und Du vor allem drückst kann es zu solchen Blutungen kommen. Das sind kleine Verletzungen am After oder eben durch Hämorrhoiden. Frauen haben oft nur jeden zweiten bis dritten Tag Verdauung. Das ist wirklich bei vielen so und nicht besorgniserregend. Versuche, es nicht mit Gewalt, lass es kommen.
Mal Durchfall zu haben, muss auch nichts schlimmes bedeuten. Definiere Durchfall doch erst mal. Oder ist es nur dünnerer Stuhl als sonst? Wenn Du Durchfall hast, dann sind das mehrere sehr dünne Stühle hintereinander. Und dabei kann es auch zu hellroten Blut kommen. Wenn Du wegen der Symptome bereits untersucht worden bist, dann versuche, Dich damit zu beruhigen.
Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan. Du befindest Dich voll auf der Symptomebene und da kann einen kaum was oder wer beruhigen. Insbesondere der Verdauungstrakt reagiert äußerst sensibel auf unsere Psyche.
Saorsa hat recht. Du konzentrierst Dich zu sehr auf solche Dinge, doch ich denke, gerade das ist ja Dein Problem oder? Deshalb wird es Dir nicht viel helfen, wenn man Dir sagt, Du sollst an etwas anderes denken.
Machst Du denn Therapie?
12.09.2008 12:29 •