App im Playstore
Pfeil rechts
17

Zitat von Schlaflose:
Das würde ich gar nicht versuchen. Wenn sich jemand umbringen will, ist das sein gutes Recht und ich finde, niemand hat das Recht, ihn daran zu hindern.

Das Recht vielleicht nicht, aber die Fürsorge. Wenn sich jemand umbringen will und ich dabei stehe,
dann möchte ich denjenigen sehen, der das nicht zu verhindern versucht.

Wir wissen nicht, warum sich dieser Mensch umgebracht hat, aber durch Reden hätte man es erfahren können und vielleicht hätte dieses Reden schon alleine genügt, um ihn doch davon abzuhalten, es zu tun. In eine andere Richtung zu gucken. Ein bißchen reden, ein bißchen streicheln, ein bißchen mehr für den anderen da sein. Nur ein bißchen.-

Also Deine Meinung teile ich ganz und gar nicht!

@Schlaflose
dann hat er /sie den falschen Weg gewählt sein Klingelschild permanet abzuschrauben ...

Was für mich ein NO GO ist, ist jemanden zu benutzen sich das Licht aus zu knipsen. Vor den Zug werfen oder vor ein Auto.
Die Fahrer müssen damit dann Leben. So etwas geht überhaupt nicht!
Ich habe für mich alles was ich brauche und einen ruhigen Platz auch, sollte es noch einmal dazu kommen. Man lernt aus seinen Erfahrungen ...

Zitat von Kara-velle:
dann hat er /sie den falschen Weg gewählt sein Klingelschild permanet abzuschrauben ...

Verstehe ich nicht
Zitat von Abendschein:
Wenn sich jemand umbringen will und ich dabei stehe,
dann möchte ich denjenigen sehen, der das nicht zu verhindern versucht.

Wenn es jemand ist, der mir nahe steht, wohl schon, aber bei Fremden würde ich mich nicht einmischen. Das Problem ist, dass man am Ende wegen unterlassener Hilfeleistung oder so angeklagt wird.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore