App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,

nachdem ich auch heute nur heulend auf dem Sofa liegen kann, hoffe ich das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann oder einen Tipp für mich hat.

Seit dem 22.12 habe ich Urlaub, ich kenne es schon das meine Symptome dann erst mal schlimmer werden, weil ich plötzlich so viel Freizeit habe. Allerdings nimmt es wirklich überhand und es macht mir nur noch Angst, das ich evtl doch etwas ernstes habe.
Meine arme und Beine so weh. es ist wie ein ziehender, dumpfer Schmerz und es hört einfach nicht auf. Nachts habe ich Ruhe, also dachte ich immer dann kann es nur Angst sein. aber wie kann mir Angst solche Schmerzen machen. ich verstehe es einfach nicht. Ich bin seit 4 Jahren in Therapie und ich komme einfach nicht aus der sch. Angst raus. jetzt hab ich auch noch 2 Jahre Sperre bevor ich die nächste Therapie machen kann.

Aktuell nehme ich vitamin d 10.000 ie zwei mal die Woche, weil bei mir ein Mangel festgestellt wurde. Jetzt habe ich Angst das ich überdosiere oder ich noch andere Sachen wie Magnesium dazu nehmen müsste und und und mein Kopf hört einfach nicht auf mit dem Gedankenkaroussel

Meine größte Angst ist es das ich mich nicht mehr bewegen und mitteilen kann und wenn ich diese Schmerzen habe denke ich gleich das ich Krämpfe bekomme und dann steigere ich mich da so rein. ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

01.01.2023 13:03 • 01.01.2023 #1


4 Antworten ↓


Zitat von Lukemeatsix:
aber wie kann mir Angst solche Schmerzen machen.

Angst ist die extremste Form von Stress. Das setzt deinem Körper zu und speziell bei dir in den Muskeln von Armen und Beinen.

A


Schmerzende Gliedmaßen durch Angst?

x 3


Zitat von Windy:
Angst ist die extremste Form von Stress. Das setzt deinem Körper zu und speziell bei dir in den Muskeln von Armen und Beinen.

Ich hoffe ja wirklich das es 'nur' die Angst ist.. aber das zerrt mittlerweile so sehr an meinen Nerven ständig diese Angst dieses und jenes zu haben. Schönes neues Jahr kann ich nur sagen

Konntest du aus den 4 Jahren Therapie denn gar nichts für dich mitnehmen ?
Wenn dir die Ablenkung fehlt, weil du grad Urlaub hast, suche dir eine schöne Beschäftigung,
damit meine ich nicht Handy und TV.
Bei uns hier sind tatsächlich 14 Grad...geh ein bißchen raus, bewege dich,
das gefällt auch den Muskeln besser als rumliegen.

Zitat von Isalie:
Konntest du aus den 4 Jahren Therapie denn gar nichts für dich mitnehmen ? Wenn dir die Ablenkung fehlt, weil du grad Urlaub hast, suche dir eine ...

Doch, na klar habe ich viel lernen und mitnehmen können. Bevor ich in Therapie war, habe ich 7 Monate kaum meine Wohnung verlassen können. Jetzt hab ich fast meine Ausbildung geschafft mit einem super schnitt. Aber nach vier Jahren habe ich mich halt auch daran gewöhnt immer jemanden zu haben, der mir mit meinen Ängsten hilft. Denke ich habe einfach Angst, dass alles wieder so schlimm wird und ich auf mich allein gestellt bin.

Theoretisch weiß bzw. hoffe ich ja auch das es Angst ist, bloß wenn sie dann kommt haut es mich halt immer wieder um. Theorie und Praxis sind eben doch immer was anderes. Aber ich werde mich schon nicht klein kriegen lassen..





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore