App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen
Heute morgen bin ich aufgestanden und wollte Wäsche aus dem trockner holen ( er steht auf der Waschmaschine) hatte mir den Wäschekorb auf Bauchhöhe gemacht und die Wäsche raus geholt .
Kurz danach habe ich gürtelförmige schmerzen bekommen die vom Rücken bis nach vorne gezogen sind .
Die akuten schmerzen zogen sich so 5 Min. danach habe ich bis jetzt immer noch schmerzen die bewegungsabhängig sind. Liege ich dann geht es aber sobald ich laufe schmerzt es wieder und zieht nach links und rechts.
Spricht das für ne Muskelverspannung oder irgendwas mit den Nerven ?
Oder Nieren?.
Habe gerade richtig doll Angst. Ich Wärme den Rücken und habe mich auch Maxhmittags bewegt danach ging es bisschen besser .

Gestern 19:26 • 10.03.2025 #1

5 Antworten ↓

Evtl. eine falsche Bewegung und es hat sich was verspannt oder eingeklemmt

Das ist mir schon oft passiert
Kein Grund zur Sorge und Angst musst du bestimmt nicht haben wirklich nicht

Gute Besserung

A

Schmerzen im mittleren Rücken

x 3

@Sonja77 aber das die schmerzen so gürtelförmig ausstrahlen ist auch normal ..so kenne ich das gar nicht

Zitat von jennylein181:
Spricht das für ne Muskelverspannung oder irgendwas mit den Nerven ?

Beides. Die Muskelverspannung klemmt Nerven ein und das verursacht den Schmerz.

@Schlaflose boh diesen Schmerz kenne ich so nicht ...habe das öfters mal aber so hatte ich es noch nie und dieses gürtelförmige macht mich echt fertig ...Werde gleich ne Ibu nehmen und hoffe das ich schlafen kann

Zitat von jennylein181:
@Schlaflose boh diesen Schmerz kenne ich so nicht ...habe das öfters mal aber so hatte ich es noch nie und dieses gürtelförmige macht mich echt fertig ...Werde gleich ne Ibu nehmen und hoffe das ich schlafen kann

Ich hatte es auch schon ein paarmal genauso. Es war immer, wenn ich etwas Schweres angehoben habe.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore