Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig.Also seid bitte noch etwas nachsichtig mit mir
Ich leide schon seit ca 10 Jahren (seit meinem 17.Lebensjahr) an Panikattacken und Angststörungen; mal mehr , mal weniger schlimm.
Ich habe auch diese typischen Symptome wie Schwindel, Darmprobleme, permanente Unruhe und Nervösität, Verspannungen usw usw... Bin seit längere Zeit in Therapie und es ist auch schon wesentlich besser geworden bzw ich hab die Attacken besser im Griff /kann sie besser aushalten. Am Anfang meiner Leidenszeit hatte ich vermehrt Angst vor großen u kleinen Menschenmassen. Ein Konzert- oder Clubbesuch oder einfach mal gemütlich Samstags durch die Stadt bummeln und shoppen - ein Graus bis unmöglich.
Das hat sich inzwischen (zum Glück, toi toi toi) gebessert. Es hat sich komischerweise ins genaue Gegenteil umgeschlagen: Unter Menschen fühle ich mich wohl, nur kaum bin ich alleine bzw fühle mich alleine geht es wieder los: Bauchschmerzen, Unruhe, leichter Schwindel... Immer wenn ich das Gefühl habe ich kann keinen erreichen (die Leute sind im Urlaub/auf der Arbeit etc.) oder es ist Sonntags (Geschäfte/Ärzte haben zu), fangen die blöden Panikattacken an ! Geht es einem von euch auch so oder hat jemand Erfahrung mit diesem Gefühl bzw hat es überwunden?
Zum Thema Schwindel: Was mir dagegen hilft ist kurz inne zu halten, hört sich jetzt blöd an, ist aber wirklich hilfreich. Anstatt beim Schwindelgefühl direkt in Panik zu verfallen, einfach mal kurz ruhig hinsetzten, 4-5 mal in Ruhe durchatmen - dann geht es meist wieder. Und wenn nicht kann ich die Korodin Kreislauftropfen empfehlen. Die brauchen zwar ihre 30 min bis sie wirken, aber sie wirken
Liebe grüße,
Boho_Flower
16.05.2015 08:20 •