@Asya58
Das ist doch schon Mal etwas.
Mir wurde am Anfang empfohlen mich vor allem auf Brei zu konzentrieren.
Auch wenn meine Problematik anders ist, könnte es dir vielleicht dennoch helfen.
Zwar ist es schwierig, aber dass etwas wirklich in der Form hängen bleibt, ist unwahrscheinlich. Und im Notfall nachtrinken.
Es ist wichtig, dass man darauf achtet dennoch ausgewogen zu essen und vor allem Ballaststoffe nicht vernachlässigt.
Wobei ich in meiner schlimmsten zwei mich bestimmt zwei Wochen von Joghurt und Grießbrei ernährt habe.
Porridge oder Haferbrei kann ich auch empfehlen. Vor allem, wegen den Ballaststoffen und es macht satt. Darunter dann Apfelmus oder ähnliches. Dann ist es nicht langweilig und Vitamine sind ja wichtig.
Das Gefühl ist unangenehm, das glaube ich dir. Es reicht mir schon, wenn ich Tabletten schlucken muss. Da hab ich das oft. Es ist sehr gruselig.
Aber mir hat es, trotz Angst, extrem geholfen zu wissen, dass eben Dinge in Breiform oder ähnliches, nicht hängen bleiben können. Vor allem nicht, wenn man regelmäßig was zwischendrin trinkt. Und wenn man es eher flüssig zubereitet, dann rutscht es auch gut.
Dennoch - es ist äußerst wichtig, dass die Ursache gefunden wird und (selbst wenn nichts gefunden wird), aber die geholfen wird. Es gibt Möglichkeiten, wie du schon gehört hast. Es kann dauern, ja, aber genauso, wie es schlechte Fälle gibt, gibt es viele gute. Nur schreibt man die selten im Internet auf, dass man die lesen kann.
Verliere die Hoffnung nicht.
Vor 52 Minuten •
x 1 #50