App im Playstore
Pfeil rechts
21

Das kann einen zermürben, gerade in der Öffentlichkeit, wenn man das Problem hat

Zitat von Uropa:
Das kann einen zermürben, gerade in der Öffentlichkeit, wenn man das Problem hat

Ja und wie. Sehr stark belasten. Wenn wir eingeladen wurden und ich nicht schlucken konnte,
es ging einfach nicht. Ich habe gesagt, das ich Halsschmerzen habe, das kann besser verstanden
werden, als nicht schlucken.

A

Schluckstörung / Essen bleibt im Hals stecken

x 3

Wie erwähnt, habe ich ja ein kleines Gegenmittel, zwei B.
Aber das kann nicht die Regel sein. Ich beschränke das aufs Wochenende.
Essen tu ich eh nur einmal abends

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie ihr.

Weiß langsam auch nicht mehr weiter momentan ist es wieder extrem.

Hab den Müll seit 3 Jahren mal besser mal schlechter. Die 1 Mahlzeit ist am schlimmsten. Abends und Nachts esse ich wie ein Weltmeister als wäre nichts.

Magenspieglung Darmspieglung ist bei mir 9 Jahre her.

@Uropa Alles was hilft ist gut. Egal dann sind es eben 2 B..

@Raketenwurm wie geht es dir mittlerweile? Habe auch seit Dezember Schluckprobleme/störung ich kann nicht mehr habe 11 kilo abgenommen kann nicht mehr richtig essen und auch nicht alles und sehr sehr wenig weil alles hängen bleibt. Nicht nur beim Essen ist das so auch beim Leerschlucken als ob ich viel kraft brauche zum schlucken und spüre enge habe schluckzwangsoviele sachen.

@Asya58
Kenne ich, auch wenn du mich nicht erwähnt hast . Habe letztes Jahr -35KG verloren, und habe morgen meine dritte Magenspiegelung, ich glaube nicht das da was rauskommt.

@Misses_so aber warum ist es so, und keine findet was. Ich habe auch manchmal ich weiß nicht ob das von viel schlucken kommt hals weh brennen strahlt bis zum Ohr schlucktest habe ich gemacht ich habe nachhinein gesehen das das erst hängen bleibt um beim nachschlucken erst weggeht. Aber gesunden Menschen muss das doch direkt beim 1. SCHLUCKEN in die Speiseröhre ohne irgendwo hängen zu bleiben oder täusche ich mich?

@Asya58

Mach am besten auch nochmal eine Magenspiegelung, keine Sorge das ist nicht unangenehm, ich werde da immer Narkotisiert. Und ich weiß genau was du meinst, ich habe das Problem auch. Am besten gehst du auch mal zum Neurologen, und machst eine Manometrie, das bedeutet: eine ganz kleine Sonde, wird über die Nase bis runter zum Magen geschoben, und zeigt an, sollte da ein Problem sein, wo es ist. Denn Test habe ich auch noch vor mir.

@Misses_so hatte ich anfang Januar kann nichts raus außer das rötliche flecken an dem Kehlkopf waren und Chronische Gastritis typ c.
Die Termine dauern immer so lange beim Neurologen

@Asya58
Kenne ich, ich warte auch noch bis April, bis ich zum Neurologen kann.
Sag deinen Hausarzt du brauchst einen Notfallcode, damit kriegst du bei 116117 Terminvergabe schnell einen Termin.

@Misses_so mache ich, danke dir. Wie ist es bei dir? Kannst du immernoch nicht richrig essen oder geht es?

@Asya58
Ich habe das Essen mittlerweile eingestellt, bin nüchtern. Versuche ausreichend zu trinken. Habe morgen eine neue Spiegelung, und dann mal kucken wie‘s weitergeht. Meine Hausärztin behauptet ständig: da wäre nix. Die hat sogar die Magensonde abgelehnt, obwohl ich ständig kollabiere. Bin gespannt was morgen beim Termin rauskommt.

Wünsche dir viel Glück morgen. Die Ärzte nehmen uns nicht ernst finde ich, die schieben das direkt auf die Psyche Berichte bitte morgen wie es war.

@Elif und wie geht es dir? Immer noch gleich oder besser?

@Asya58 zurzeit bin ich Symptom frei
Habe im April mein Termin zur magenspieglung

@Elif ich wünsche dir viel Glückmir geht es sehr schlecht habe soviele verschieden Symptome die sich verrückt anhören, wie der Teufelskreis wiederholen die sich immer wieder. Weil ich soviel schlucke habe ich keine kraft mehr habe Nacken Hals usw. Schmerzen Morgen habe ich beim Zahnarzt ein Termin. Werde mal mein Mund Zunge zeigen. Hinter der Zunge sind ja die Geschmacksknospen die sehen bei mir find ich nicht normal aus, vielleicht rutscht deswegen das essen nicht richtig runter und hängt erst im Hals? Ach, ich weiß nicht mehr weiter.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Asya58 oh das kenne ich nur zu gut. Jedemenge schleim hinter dem Rachen dauernd schlucken zu müssen. Wenn es ganz schlimm wird geht es mir genau wie du

@Elif habe so Angst das es was schlimmes ist und das ich für immer so bleiben werde, nicht richtig essen zu können und auch nicht alles ist die Hölle. Als ob das essen von meinet Zunge schwer nach hinten rutscht ich google sehr viel und lese soviele Sachen auch so über arachenkrebs und Zungengrund usw ich mache mich verrückt wegen diese ungewissheit.

@Asya58 ja genau als wäre die schluck Muskulatur zu schwach ich habe das jetzt seit knapp 2 Jahren immer wieder mal.

Hast du Probleme mit reflux?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore