ich war nun länger nicht mehr hier. Heute brauch ich ganz dringend Rat!
Nun ist es so das ich ja seit Monaten unter massivem Herzrasen; bisher immernoch unklarer Ursache leide. Begleitend auch mit hohem Blutdruck. Nun ist es so das ich durch meine massive Angststörung, depressive Störung und PTBS das Haus gar nicht mehr verlasse. Nur noch ganz selten in Begleitung meines Mannes und auch nur wenn ich ganz sicher sein kann, das ich keinem Menschen begegne oder nur ein paar wenigen. Ich gehe weder einkaufen noch zum Frisör noch irgendwo hin. Noch nicht einmal zu meiner Freundin. Ich fahre keine Auto mehr und fühle mich überall unsicher.
Seit ich dieses Herzrasen mit prökollaptischen Zuständen habe, bekomme ich überall Angst das es hier und jetzt auftreten könnte, was ja leider auch schon dreimal so war. Dadurch habe ich nun auch noch Panikattacken entwickelt, die mir das Leben wie ihr ja sicher selber zur genüge wisst, sehr schwer machen. Nun war ich schon mehrfach bei Ärzten ud das Herzrasen abzuklären und habe es im Wartezimmer nicht aushalten können.Sofort hoher Blutdruck den ich auch ständig messe und Herzklopfen wie verrückt.Schweissausbrüche, zittern und Beklemmung. Dann kommt sofort dieser Gedanke das dieser schlimme Anfall hier und jetzt auftreten wird . Entweder ich gehe dann sofort oder ich sag an der Anmeldung bescheid und komme gleich dran. Was aber eher selten der Fall ist. Letztes mal hatte ich solches Herzrasen vor Ort das ich in der Arztpraxis gleich noch in die Uni verlegt wurde, in die Kardiologie. Wo ich dann nach dem nachlasssen der Symptome wieder entlassen werden konnte.
Nun befinde ich mich ja auch schon seit 3 Jahren in Therapie beim Psychotherapeuten. Aber ich komm dort einfach nicht weiter. Trete auf der Stelle. So war ich nun bei meinem Psychiater, der mir sagte, ich solle Escitalopram einschleichen in Tropfenform, damit sich das Beschwerdebild bessert.
Da ich in der Vergangenheit mit Opipramol sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, lese ich nun immer nur den Beipackzettel und lege die Tropfen wieder weg.
Dort steht es kann zu Herzrythm.störugen kommen, und unregelm .Herzschlag, Übelkeit, innere Unruhe.
Mich plagt aber jeden Tag so starke innere Unruhe, Angstzustände und dieses Herzrasen is doch auch so schlimm.Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Medikament?
Ich zitter schon wenn ich nur daran denke es einzunehmen.
Mein zweiter Schritt war, mich bei einer Traumatherapeutin anzumelden die mit Emdr arbeitet. Nun war ich in dieser Woche dort. Es war ein völlig neuer Ansatz für mich und auch hier bekomme ich schon wieder Angst ob das nicht vll. iwelche Schäden hinterlassen kann, wenn so tief in die Psyche eingegriffen wird.Ich habe das auch geäussert. Und die Therapeutin sagte, es kann zu einer Erstverschlimmerung kommen und sie habe auch eine Patientin die stundenlang nach der Behandlung nur Flashbacks hatte, Panik u.habe nur geschrien. Sie habe auch noch nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet. Ich ging nach 50 Minuten aus dem Zimmer und habe nur geweint, weil meine Hoffnung das es je besser werden würde immer mehr schwindet. Meine ANGST ist so riesig, dass ich am liebsten nur noch in meinem Wohnzimmer sitzen bleiben möchte.
Kennt jemand EMDR und wurde euch damit geholfen?
Was haltet ihr von einem Klinikaufenthalt? Kann man den in so einem Zustand überhaupt in eine Akutklinik gehen?
Mich macht das ganz verrückt das kein Arzt die Ursache dieser Herzprobleme findet. Ich will wieder normal leben können. rausgehn. Das macht mich total kaputt. Immer nur diese Angst.
Freunde habe ich auch kaum noch. Eine Freundin ist mir geblieben. Aber auch für Sie wird es immer schwerer im Umgang mit mir, was mich sehr fertig macht. Ich bin so anders geworden.
Habt ihr vll. eine Idee wo ich ansezten könnte?
Hat jemand Ideen zu den Panikattacken, Medikation, Traumatherapie und Kliniken?
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.
Liebe Grüße Harmony
18.08.2016 12:24 • • 24.08.2016 #1