App im Playstore
Pfeil rechts
6

keine ahnung, ich mess nicht meinen puls.
du nimmst die attacke zu ernst.
wenns dir wieder besser geht ist doch alles okay.
vergess sie wieder, sie ist vorbei, schau in die zukunft. zermater dir nicht den kopf, wenn dann überlege wieso du eventuell eine attacke hattest.
hast du irgendein thema was dich die letzten tage/wochen/monate sehr beschäftigt hat oder hast du dich einfach nur in das symptom so reingesteigert.
was war deine erster gedanke bei deiner attacke?

bist du arbeiten? das lenkt mich immer ab (habe nur grad meine mails gecheckt auf arbeit und dachte ich antworte dir mal eben, ist grad nix los bei mir grrrr.). und umso schneller vergess ich es. ich habe nämlich meine attacken wenn dann auch immer nur abends.
aber längst nicht mehr so oft wie früher.
was hast du heute noch so vor?

Ich meinte ich bin ko, schlapp, müde.

Naja ein Puls von an die 160 über mehrere Minuten fand ich doch schon recht ernst.

Leider nicht so einfach das zu vergessen.

Ich weiß gar nicht was ich gedacht habe. Bin ja, wie schon erwähnt, wach geworden und weiß nicht ob ich was geträumt habe oder was blödes gedacht habe.
Und als das herzrasen immer schlimmer wurde, habe ich es mit den Atemübungen begonnen und angefangen mit mir zu reden.

Im Moment habe ich leider keine Arbeit und habe heute dementsprechend nichts vor.
Nur warten bis mein Kind um 17 Uhr nach Hause kommt.

A


Schlimme Panikattacke

x 3


wenn du den puls so schlimm findest, ich bin kein arzt, kenn mich da nicht aus, dann schlage ich dir vor, dass vom arzt checken zu lassen. hier wirst du keine entgültige antwort finden, was das wohl sein konnte.
niemand kann einfach so schlechte erlebnisse oder pa vergessen aber sich damit verrückt zu machen und ständig zu beschäftigen wird dir wohl erst recht nicht helfen. negative gedanken halten natürlich deine ängste aufrecht. da ist die nächste attacke ja vorprogrammiert.
also arzt durchechecken und dich mit ws anderes beschäftigen und lebe dein leben im hier und jetzt.

... Hoffentlich kam das nicht von dem Gespräch unterbewusst mit mir!

Ich habe das ja auch sehr extrem momentan. Und ich weiß, dass man sich meine Gedanken machen soll...aber das ist alles einfacherer gesagt als getan....Sich irgendwie ablenken und beschäftigen ist da die beste Lösung.

Wünsche dir alles gute.

nicht ablenken, akzeptieren, dass es einem auch mal schlecht geht und nicht einigeln sondern etwas zum beispiel schönes unternehmen oder einkaufen gehen oder spazieren oder sport machen. oder meditieren oder yoga, etwas gutes, nettes. da sitzen und gedanken machen über die schreckliche pa hilft niemanden. das geht jedem so. man hat es selbst in der hand. das es nicht einfach ist auch für mich nicht immer ist klar. aber ihr haltet es aufrecht wenn ihr euch ständig damit beschäftigt und darüber redet. was steckt denn hinter der attacke? die attacken an sich kennt ihr doch schon

Das meine ich auch mit Ablenken...Grübeln dem ganzen Tag ist das schlimmste, und trotzdem mache ich es :'(....Ich habe so auch echt keine Lust mehr.

Lange Spaziergänge helfen bei mir am besten .

ja aber ablenken ist verdrängen, ich meine einfach normal weiterleben und pa akzeptieren. nicht denken: oh nein jetzt gings mir wieder schlecht, wieso nur ,alles so schlimm. sondern: ist zwar sch... aber nun hatte ich wieder eine pa, die war unangenehm,naja ich kenn das ja, sie willk mir nur zeigen, dass irgendwas falsch läuft, jetzt geht es mir wieder besser... ich geh mal einkaufen,...x....x. weiter leben, denkt darüber nach was vllt grad falsch läuft, dass es dir schlecht ging, vielleicht war es nur der traum oder sonstwas...und dann die ganze energie in wieso hatte ich den und den puls...hmm ist es das wert, ist es dir wert sich über vergangenes so gedanken zu machen und immernoch traurig darüber zu sein wo du schon längst etwas schöneres hättest erleben können.

Ja, verdrängen ist leider meine Spezialität beispielsweise...
Aber es ist total viel Arbeit und kostet sehr sehr viel Kraft, das positive Umdenken zu lernen, was so wichtig ist bei einer Angst und Panikstörung. Ich kann es selbst vollkommen nachvollziehen, wenn man das lange Zeit nicht schafft. Manchmal hat man dann solche Momente, in denen man voller Energie ist und es einem super geht. Dann am nächsten Tag ist es ganz anders.

Zuerst hat es sich bei mit in Herzrasen geäußert, in letzter Zeit in Stechen und Brennen in der Brust. Selbst wenn ich an nichts denke, habe ich das ( Unterbewusstsein?) . Genauso ist das mit dem nachts wach werden und Herzrasen haben...Dragonlady kann beispielsweise sich mit meiner Thematik im Traum beschäftigt etc.

ja ich kann auch alles verstehen aber wenn man sein verhalten nicht ändert, wird sich auch nichts ändern. habt ihr eine verhaltenstherapie gemacht oder in zukunft in aussicht?

Ich bin seit drei Monaten in Behandlung wegen meiner Depressionen....Ein Monat später bekam ich halt an einem Abend, grundlos, dieses heftige Herzrasen.....ab dann Angst und Panik, schmerzen.
Zwischendurch zwei Wochen auf der psychosomatischen, mit Psychologischer Betreuung.
Jetzt muss ich bis Anfang August warten, da mein Therapeut in Urlaub ist.

Star, nein ich denke nicht dass du der Auslöser dafür warst

star, dann bist du ja auf dem besten weg und wirst all das noch lernen. das braucht zeit.

wie sieht es mit dragonlady aus?

Ich bin hier

Zitat von Dragonlady_s:
Ich bin hier


hehe, wie es mit therapie aussieht?

Im Moment nicht. Wollte sobald ich etwas gefestigt bin mich nach einer TagesKlinik umschauen

wieso warten? das macht es schlimmer. glaub mir vom warten wird sich rein gar nichts festigen. warum unbedingt gleich klinik. probiere doch erstmal eine ambulante therapie?
das du natürlich dann so in panik verfällst und angst hast wird mir jetzt klar. bitte hole dir sofort hilfe, das ist leider oft ein fehler, dass die leute sich zeit lassen. und dann erst recht es immer schwieriger wird damit umzugehen.

und du musst die zeit auch noch einberechnen die es braucht, einen therapeuten zu finden.
das ist deine hilfe zur selbsthilfe.
heilen kann man sich nur selbst aber manchmal weiß man nicht wie und dazu gibts die therapie.

Weil ich im Moment nicht in der Lage bin irgendwo hin zu kommen.

Und ambulante Therapie hatte ich schon.

Ich weiß du meinst es gut. Aber ich möchte es so machen, wie es für mich am besten ist
Sponsor-Mitgliedschaft

@vonnchen: was hältst du denn von kuren?

Ich kann Dragonlady verstehen. Auch wenn ich weiß, dass direkte Hilfe das beste ist. Leider bekommt man die nie...

Direkte Hilfe ist auch keine ambulante Therapie, die bekommt man auch nicht von heute auf morgen.

Und Thema Kur Star, mein doc hat gesagt ich würde keine Kur bekommen, kuren sind vorsorge.

Er sagt wenn man psychisch krank oder allgemein krank ist, muss man in die reha

kur ist doch nachsorge oder?
kenn ich mich nicht aus.

aber auch in einer klinik gibts keine gehirnwäasche und alles ist gut drastisch ausgedrückt.
ich weiß ja nicht wie dein alltag so aussieht, wie doll du dich von deiner angst bis jetzt eingeschränkt hast. je nachdem würde ich handeln.
wenn du dich zum beispiel nicht mehr raus traust wird man denke ich in einer klinik besser aufgehoben sein oder eben mit medikamenten starten müssen. aber soweit müsste/muss es nicht kommen.
eine ambulante therapie ist nicht umsonst auch von KK bezahlt. wie gesagt helfen kann man sich letztlich nur selbst. wenn man nichts macht, wird sich erst recht nichts bessern sondern nur weiter verschlechtern. gibt ebstimmt ausnahmen wo eine angststörung auf einmal verschwindet aber so wie du dich hier sorgst um eine vergangene attacke wirds sicherlich nicht verschwinden.
warst du denn schon beim arzt heute wegen puls /herz etc.? warst du überhaupt bereits beim arzt und hast dich erstmal checken lassen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore