Hollo Mädels,
der Alk. ist absolut ein Beziehungskiller.
Ich bin selbst Alk.; Biertrinker.
Wenn Männer über nacht nicht mehr heim kommen und sich besaufen, dann haben Sie bereits den Respekt zum Partner verloren.
Anfangs war das sicherlich, auch bei Euch, nicht der Fall.
Die Frage ist, ob es bereits zu viele ungelöste Probleme, Fragen, in der Beziehung gibt, oder ob die Sucht schon zugeschlagen hat?
Die Menschen haben unterschiedliches Suchtpotential. Die einen können eine Zeit lang Partys feiern, trinken und hören später damit auf, die anderen können das nicht und finden immer einen Grund zu trinken.
In meinem Fall ist es so, dass ich nicht damit aufhören konnte.
Ich habe nicht viel getrunken, aber täglich.
Während meiner Ehe, hatte ich anfangs immer viel zu tun.
Im Keller, in der Garage im Garten usw. Überall hatte ich auch `ne Flasche B. dabei.
Nach getaner Arbeit wurde schnell das offizielle Belohnungsbier geöffnet, um die Fahne zu erklären.
Irgendwann ergibt sich so eine Art Kreislauf. Beziehung, Probleme, Streit, Alk., Versöhnung, wieder.....
Auch ich kam irgendwann nicht mehr nach hause. Die Beziehung war eigentlich schon vorbei, aber man hat ja ein Kind.
Die Kinder spüren, Sie empfinden.
Sie können sich nicht erklären, warum die Eltern sich ständig streiten.
Aber Sie spüren das sch....Gefühl und Sie leiden.
Heute weiß ich, dass man wegen einem Kind, eine Beziehung nicht aufrecht erhalten sollte, wenn diese bereits gescheitert ist; im Gegenteil.
Bei vielen, wurde der Umgang miteinander, nach einer Scheidung, sehr viel besser.
Wir sollten alle die richtigen Entscheidungen, für unsere Kinder treffen und für Ihr Wohl sorgen.
Es ist schwer mit uns Männern zu reden und Probleme zu lösen, bzw. Kompromisse zu finden, aber es ist möglich
Manchmal brauchen wir einen Schuss vor den Bug, um zu erwachen.
LG Renton
29.12.2008 11:15 •