App im Playstore
Pfeil rechts
15

Ich solle mich während des Tages auch nicht hinlegen und dösen sondern aushalten und Schlafdruck aufbauen...aber kann mich kaum auf den Beinen halten im Moment.

Zitat von CKHAM34:
Habe aber Angst es zu nehmen, da ich mit Kontrollverlust rechne und da hab ich auch Panik vor.


Damit habe ich zum Glück gar kein Problem. Im Gegenteil, wenn ich etwas nehme, fällt von mir eine Riesenlast ab, weil ich die Kontrolle abgeben darf.

A


Schlafstörungen ohne Ende :( Angst

x 3


Welche Schlafmittel hast du denn genommen und welche haben dir geholfen wenn ich fragen darf @Schlaflose ?

An Schlafmittel hatte ich die ersten Jahre Zopiclon genommen. Damals hieß es noch, dass es nicht abhängig macht, später wurde das zurückgenommen. Es hat aber nicht so ein starkes Suchtpotenzial wie Benzos. Dann wurde mir glücklicherweise ein schlafanstoßendes AD (Amitritpylin) verschrieben, was sehr gut half, zumindest ein paar Jahre lang. Dann ließ die Wirkung nach. Daraufhin habe ich zu Doxepin gewechselt, was ich immer noch nehme. Im Bedarfsfall nehme ich immer noch Zopiclon oder auch Alprazolam.

Wie fühlt sich das so an wenn es wirkt, ist es so das man komplett weg ist und auch gar nicht mehr geweckt werden kann.Fühlt es sich wie normaler Schlaf an?
Hab im Moment ja das Problem, dass es sich bei mir so anfühlt als würde sich mein Körper gegen den schlaf wehren, weil ich mit kribbelnden Armen und Herzklopfen aufwache...irgendwie ängstlich.

Also du musst vor Schlafmittel wirklich keine Angst haben!
Man kann jederzeit wieder geweckt werden. Du bist ja nicht in Narkose!

Am Morgen danach ist man meistens ziemlich müde da die Dinger einen Hangover also Wirkungsüberhang haben. Das legt sich aber im Laufe des Tages.

Zitat von CKHAM34:
Wie fühlt sich das so an wenn es wirkt, ist es so das man komplett weg ist und auch gar nicht mehr geweckt werden kann.Fühlt es sich wie normaler Schlaf an?
Hab im Moment ja das Problem, dass es sich bei mir so anfühlt als würde sich mein Körper gegen den schlaf wehren, weil ich mit kribbelnden Armen und Herzklopfen aufwache...irgendwie ängstlich.


Das hängt davon ab, wie man darauf anspricht. Ich habe auch mit Schlaftabletten einen sehr leichten Schlaf und wache mehrmals auf, meist schon zum ersten Mal 1-2 Stunden nach dem Einschlafen. Wenn ich es eingenommen habe, fängt es bestenfalls nach einer halben Stunde an zu wirken, was ich daran merke, dass mir schwindelig wird. Für mich fühlt es sich wie normaler Schlaf an.

Hi Leute, war heute wieder eine Horror Nacht.
Schlafe fast gar nicht weil ich kurz vorm einachlafen nen komisches Gefühl bekomme mit Missempfindungen in beiden Armen und Herzrasen.Komme einfach nicht in den Tiefschlaf.Merkwürdig finde ich, dass ich trotzdem irgendwie, irgendwann Träume und wenns nur für ne halbe Stunde ist.Dann schrecke ich aber wieder hoch.Das passiert mir ein paar Mal in der Nacht...also kann ich ja nicht ganz schlaflos sein.Bin heute trotzdem wie gerädert und lebe wieder in meiner eigenen Welt.
Werde morgen mal zum Hausarzt und nach den Antidepressivum fragen.Komisch finde ich, dass das erst vor ner Woche angefangen hat.Vorher konnte ich normal einschlafen.

Hast du die Tavor genommen?

Nein, wollte es noch einmal so probieren.

Versuche es lieber mit natur produkten lasea oder johanniskraut oder baldrian es hilft dauert halt ein bischen.

Leider haben bei mir die ganzen Natur Sachen nicht gewirkt...ich habe es anfangs probiert aber keine Chance....jetzt habe ich seit einigen Monaten 25 mg sequase zum schlafen und seitdem klappt es ziemlich gut....

Zitat von Ewigeangst:
Leider haben bei mir die ganzen Natur Sachen nicht gewirkt...ich habe es anfangs probiert aber keine Chance..


Bei mir genauso.

Mir hilft Natur auch nix.

Und dir ja wohl auch nicht wirklich Michi, sonst wärst du nämlich nicht hier im Forum...

Keine schlechte einschätzung

Mich regen so Leute einfach auf, die meinen Schulmedizin verteufeln zu müssen ohne es jemals damit probiert zu haben.

Und die dann hier im Forum und anderswo jammern wie schlecht es ihnen geht. Dann fragt man was nimmst du ein oder hast du eingenommen, ja nix - sorry da kann ich dann auch kein Mitleid haben.


Ich habs mit pflanzlichem probiert über Jahre und es wurde nicht besser, höchstens vorübergehend.
Für leichtere Formen mag und kann es helfen, aber keinesfalls bei schweren Erkrankungen oder deren Formen.

Ich weiß noch nicht einmal wo mein Problem liegt, versuche verzweifelt nen Psychiater zu finden aber die können alle erst in ein paar Monaten.Gibt es keinen Notfalldienst für sowas.War grad schon im Krankenhaus und sagte ich hab Gefühlsstörungen in den Armen beim einschlafen und das ich seit 7 Tagen nicht pennen kann.Der Neurologe hat paar Tests gemacht und meinte ich wäre kein Notfall.Ich müsse nur mal schlafen.....sehr witzig....wenn ich nur könnte.Mir ist auch total kalt....
Sponsor-Mitgliedschaft

Kommt drauf an wo du bist... in Großstädten gibt es psychiatrische Ambulanzen...

Oder ansonsten musst du dich notfallmäßig in die nächste Psychiatrie selbst einweisen.

Die machen da aber auch nix anderes als dich auf Schlafmittel zu setzen.

Ich weiß ja nicht wie schlecht es dir konkret geht, sonst gehe doch morgen zum Hausarzt und bitte ihn um Schlafmittel vorübergehend bis du zum Psychiater kommen kannst.

Es kann wirklich, wirklich, wirklich so gut wie nichts passieren dabei.

Leg dich einfach hin passiert nichts, und wenn erschreckst du dich das wars ,die psyche kann dir nur ein schreck einjagen aber nicht umbringen ;=)

Danke dir Cathy, ich werde morgen zum Hausarzt.
Mir gehts so....Ihr kennt das wahrscheinlich alle schon.Mir ist schwindelig, kann kaum aufstehen, alles ist wie in einer anderen Welt, fühle mich benebelt, habe Angst, meine Gedanken und Reaktionen sind so langsam...und ich bin sooooo müde und kann einfach nicht schlafen...weil mich das Gefühl der Kälte und der Missempfindungen in meinem Armen und meiner Brust davon abhalten kurz bevor ich denke das ich schlafen könnte.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore