bei mir hat sich während meiner Coronainfektion eine Angst/ Schlafstörung eingeschlichen.
Das ganze began Ende 2020. Ich konnte mehrere Tage hintereinander nicht schlafen und dachte ich werde verrückt. Mein Hausarzt hat mir damals Doxepin 12,5mg verschrieben. habe das Zeug rund 1,5 Jahre genommen bis ich zu dem entschluss kam es nicht mehr zu brauchen und es abgesetzt habe. In der Zeit habe ich hin und wieder immer mal eine Nacht nicht schlafen können aber war nichts besorgniseregendes.
Anfang 2022 hatte ich über gut drei Wochen nicht richtig schlafen können. Meistens lag ich stundenlang wach und wenn ich dann eingeschlafen bin wars alles andere als erholsam. Das verging dann aber irgendwann von selbst und dieser gute Zustand hielt dann bis März 2024.
Ich weiß nicht genau was da passiert ist. Anfangs bin ich recht früh (zwischen 3 und 4 Uhr) aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen und dann begann wieder das Spiel mit dem nicht einschlafen zu können. Dies hat sich dann so lange gezogen ( knapp einen Monat) dass ich anfing depressiv zu werden und mir mein Hausarzt wieder Doxepin verschrieben hat. Anfang 25mg aber als das nichts brachte 50mg. Danach fand ich wieder zum Schlaf bis vor gut einem Monat.
Bin dann immer Nachts gegen 3 oder 4 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen.
Ich fühle mich mit zu wenig Schlaf immer total neben der Spur und kann kaum einen klaren Gedanken fassen.
Hab dann die Dosis von alleine wieder auf 25mg gesenkt, da ich dachte dass es vielleicht daran liegt. Das war vor rund zwei Wochen und nun kann ich wieder kaum noch schlafen. Mache mir viele Sorgen, dass ich aufgrund des Schlafmangels nicht mehr richtig arbeiten kann und/ oder verrückt werde. Hab auch ziemliche Angst davor nicht mehr richtig schlafen zu können. Bin auch eigentlich jemand, der sich versucht vor Medikamten immer fern zu halten.
Nun zu meinen Fragen:
Ist es möglich, dass das Doxepin grippeähnliche Symptome auslösen kann?
Wäre es ratsam die Dosis wieder zu steigern oder gar weiter zu erhöhen?
Gibt es vielleicht ein besseres/verträglicheres Mittel als Doxepin?
18.09.2024 18:53 • • 20.09.2024 #1