Pfeil rechts
3

AlaraS
Hallo liebe Community,

Vor einigen Monaten hatte ich eine schwere Zeit und eine Schlafstörung entwickelt. Wurde Mega oft wach Nachts… in dieser Zeit habe ich mir auch etwas selber Druck gemacht (oh nein ich muss doch mal schlafen, bin nicht ausgeruht etc).
Dann nach 3 Wochen passierte es, die Horronacht! In dieser Nacht hab ich kein Auge zu bekommen.
Jedes Mal bevor ich einschlief durchzuckte es meine Brustkorb\Herz wie eine Art Welle oder Strom. Mein Herz schlägt etwas schneller. Im Kopf war ich wach und ohne Panik. Aber es scheint das mein Körper bzw. Brustkorb in Panik ist. Und das ganze geht im Dauerrythmus die ganze Nacht.

Danach hatte ich natürlich einen kleinen Nervenzusammenbruch und Mirtazapin zur Schlafunterstüzung bekommen dass aber jetzt nicht mehr so wirkt.

Im Internet finde ich nichts was annähernd so ähnlich ist wie meine Situation.
Ich kann nicht mehr und ich habe keine Kraft mehr.

Könnt ihr mir helfen und oder jemand der was ähnliches hat?
Ich danke vielmals im Voraus!

13.07.2024 08:09 • 14.07.2024 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von AlaraS:
Könnt ihr mir helfen und oder jemand der was ähnliches hat?

Helfen kann ich nicht, aber ich kenne das. Das sind Adrenalinschübe.

13.07.2024 12:38 • x 2 #2


A


Schlaflosigkeit durch Wellen im Brustkorb

x 3


S
Ich habe das auch seit Kurzem extrem. Früher mal vereinzelte Nächte aber jetzt richtig belastend. Ich habe sogar Angst vor der Nacht entwickelt.
Habe Blutdruck und Herz abchecken lassen, alles ok.
Jetzt erhöhe ich mein Sertralin von 50 mg auf 75 mg, in Absprache mit Neurologe.
Außerdem lasse ich meine Hormone überprüfen. Bin 49, im letzten Jahr unregelmäßiger Zyklus, jetzt seit 77 Tagen keine Periode. Da vermute ich einen Zusammenhang.

13.07.2024 13:12 • #3


R
@AlaraS ich kenne das auch. Bei mir tritt es phasenweise auf. Erst war es total beängstigend. Bin sofort immer hochgeschreckt und habe alles sofort gecheckt (Puls/ Blutsauerstoff und Blutdruck). Alles normal. Ich war zu der Zeit aber auch ein nervliches Wrack. Irgendwann, nach ca. 2 Wochen, hat es aufgehört. Dann lange nichts, und ab und zu kommt es mal wieder. Einen Rat habe ich nicht, aber es geht vorbei.

13.07.2024 22:43 • #4


AlaraS
Danke an alle für eure Nachrichten.
Ich dachte echt immer ich bin die einzige und dachte schon ich werde verrückt! Seid gestern weiß ich das es viele viele andere gibt denen das genauso passiert.

Ich hatte es schon mal vor 2 Wochen geschafft ohne Tabletten dafür mit viel Meditation und dem richtigen Mindset zu schlafen. Leider wurde ich diese Woche schlimm krank und musst Antibiotikum nehmen. Da hat der Horror wieder angefangen.
Jetzt bin ich aber wieder guter Dinge das ich mit viel Meditation und Yoga es schaffen kann innere Ruhe zu finden und zu schlafen. Kann ich euch allen empfehlen.
Ich wünschen jedem der dieses schlimmer Symptom hat ganz viel Kraft!

14.07.2024 10:40 • #5


koenig
Zitat von Stefanie75:
Bin 49, im letzten Jahr unregelmäßiger Zyklus, jetzt seit 77 Tagen keine Periode. Da vermute ich einen Zusammenhang.

Kann gut hormonell sein.

14.07.2024 11:35 • x 1 #6


S
@koenig Ich hab schon einen Termin um das zu klären. Ehrlich gesagt wär ich erleichtert, wenn ich da den Grund gefunden hätte.

14.07.2024 12:40 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann