die letzte Zeit ging es mir wieder besser, aber seit ein paar Tagen habe ich wieder einen Einbruch. Und das eigentlich wegen einer Lappailie. Aber gerade merke ich, wie sich meine Angst wieder verselbständigt.
Vor ein paar Tagen hat mich meine kleine Tochter nachts geweckt. Das kommt öfter vor, aber diesmal konnte ich danach einfach nicht mehr einschlafen. Und dann ging das Gedankenkarussel wieder los (wie ich es hasse).
Dann schaute ich aus dem Fenster und bei keinem Nachbarn oder im Ort war Licht an, alle haben geschlafen. Ich habe mich plötzlich so alleine gefühlt.
Ich habe mich gefragt, wer mir helfen könnte, wenn ich jetzt Panik bekäme und habe festgestellt, dass der Notdienst schon lange zu hat. Das hat mich noch mehr geängstigt.
Jetzt bekomme ich schon wieder ein leicht nervöses Gefühl, weil es ja grad schon wieder anfängt etwas dunkler zu werden. Es macht mich einfach fertig. Ich will das nicht mehr.
Habt ihr Tipps für mich? Wie verliere ich meine Angst vor der Nacht und vor der Dunkelheit wieder? Geht das wieder weg?
Viele liebe Grüße, Satine
04.10.2023 16:27 • • 08.10.2023 #1