Bei mir wurde heute die Diagnose gestellt, dass ich an der Autoimmunerkrankung Morbus Basedow leide und soll ab morgen 10mg Thiamazol anfangen einzunehmen, allerdings habe ich den Fehler gemacht, dass ich mich nach Nebenwirkungen und Erfahrungsberichten erkundigt habe und jetzt habe ich großen Bammel davor mit den Tabletten anzufangen.
Insbesondere der Juckreiz, Fieber und eine eventuelle Gewichtszunahme machen mir Sorgen, da das alles Sachen sind, die mich triggern. Ich bin seit meiner Kindheit Allergikerin, insbesondere wenns um Pollen aber auch einige andere Dinge wie zb Waschmittel geht und ich kriege da immer Angst, wenn ich Juckreiz oder brennen an der Haut spüre ebenso wie das Gefühl von allergisch bedingter Atemnot. Bin momentan mit meinem Gewicht ausnahmsweise zufrieden, da ich öfter mit Untergewicht zu kämpfen hatte aber seit einem halben Jahr hat es sich endlich stabilisiert, was mich erleichtert. Ich habe keinen vergrößerten Appetit und muss eher drauf achten regelmäßig etwas zu essen, da es öfter bei Stress in der Arbeit oder auch privat untergeht aber eine Gewichtszunahme ohne Grund würde mich extremst frustrieren.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Medikament und wärt ihr bereit mir etwas darüber zu erzählen oder wie ihr es vertragt? Würde mich sehr über Antworten freuen
21.03.2023 19:14 • • 16.11.2024 #1