Pfeil rechts
7

Lololo34

24.05.2024 18:49 • #21


WayOut
@Lololo34 Solange du mit den Medikamenten kein Problem hast und recht gut normal leben kannst, würde ich es niemals machen. Weil, was du jetzt hast, weißt du. Was nach der OP ist, ist immer ein Gruß?. Es kann natürlich sein, dass es dir besser geht. Es kann aber natürlich auch das komplette Gegenteil passieren und dass dein Körper damit überhaupt nicht klarkommt.
Von Komplikationen bei der OP mal ganz abgesehen.

24.05.2024 19:34 • #22


A


Schilddrüsenüberfunktion Morbus Basedow Erfahrungen?

x 3


Lololo34
@WayOut das Problem ist dass man die Tabletten nicht ein lebenslang nehmen darf. Bei Unterfunktionen ist alles gut da gibt es l throxin. Aber bei überfunktion darf man die Tabletten eigentlich nur so 1-2 Jahre nehmen …

24.05.2024 20:00 • #23


Lololo34
@WayOut op möchte ich auch nicht machen. Dann habe ich Antikörper von überfunktion und tsh zeigt Unterfunktion. Dann habe ich quasi beides und muss lebenslang Tabletten einnehmen die die Schilddrüse ersetzten

24.05.2024 20:01 • #24


WayOut
@Lololo34
Was gibts denn sonst noch an Möglichkeiten? Vielleicht gibts ja Spezialisten dafür in deiner Ecke, die sich genau auf überfunktion Spezialisiert haben oder sowas.
Ich würde es halt nur machen wenn’s eben keine echte Alternative gibt.
Ich kenne mich mit überfunktion nicht aus und weis daher auch nicht warum eine dauerhafte Tabletteneinnahme nicht möglich ist

24.05.2024 21:03 • #25


Lololo34
@WayOut war bis jz immer beim Nuklearmediziner der mir nicjt weiter helfen konnte…. Beim Endokrinologe habe ich erst in November meinen Termin …

Sehe ich genau wie du.

Eine Alternative zu OP ist die Radiojodtherapie oder so. Aber die kommt auf keinen Fall in frage

24.05.2024 21:08 • #26


WayOut
@Lololo34
Dann warte erstmal den Termin ab und mal nicht den Teufelskreis an die wand wir psychisch Erkrankten machen uns sowieso schon zu viele unnötige Gedanken dann tatsächlich am besten nicht über ungelegte Eier Gedanken machen, wenn noch Optionen und Termine ausstehen

24.05.2024 22:41 • #27


K
Hallo,

Ich gehöre auch zu den Morbus Basedow erkrankten. Ich habe bisher noch nichts dazu gefunden, ob man auch noch Symptome haben kann, auch wenn die Werte wieder im Normbereich liegen?
Ich habe Beschwerden seit Ende März und einfach immer noch Herzstolpern und auch Panik (die könnte natürlich auch psychisch bedingt sein). Das Herzstolpern macht mir richtig Sorgen. Habe Montag Langzeit EKG, aber die Sorge ist echt groß, dass ich mittlerweile Herzprobleme habe. Es heißt immer nur, an der Schilddrüse liegt es wohl nicht. Aber seitdem ich das habe, habe ich auch Herzprobleme.

17.07.2024 12:31 • #28


Lololo34

08.08.2024 15:44 • #29


Psychic-Team
Hallo @Lololo34,

dein Thema wurde in dieses migriert. Bitte prüfe alle Beiträge in diesem Thema sowie die nachfolgenden Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

angst-vor-krankheiten-f65/morbus-basedow-muskelschmerzen-t91791.html

kummerforum-f31/morbus-basedow-t128502.html

agoraphobie-panikattacken-f4/schilddruesenueberfunktion-tipps-t101400.html

angst-vor-krankheiten-f65/schilddruesenueberfunktion-betroffene-hier-t87991.html

Beste Grüße
Carsten

08.08.2024 15:54 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann