App im Playstore
Pfeil rechts
7


@Lololo34 Solange du mit den Medikamenten kein Problem hast und recht gut normal leben kannst, würde ich es niemals machen. Weil, was du jetzt hast, weißt du. Was nach der OP ist, ist immer ein Gruß?. Es kann natürlich sein, dass es dir besser geht. Es kann aber natürlich auch das komplette Gegenteil passieren und dass dein Körper damit überhaupt nicht klarkommt.
Von Komplikationen bei der OP mal ganz abgesehen.

A


Schilddrüsenüberfunktion Morbus Basedow Erfahrungen?

x 3


@WayOut das Problem ist dass man die Tabletten nicht ein lebenslang nehmen darf. Bei Unterfunktionen ist alles gut da gibt es l throxin. Aber bei überfunktion darf man die Tabletten eigentlich nur so 1-2 Jahre nehmen …

@WayOut op möchte ich auch nicht machen. Dann habe ich Antikörper von überfunktion und tsh zeigt Unterfunktion. Dann habe ich quasi beides und muss lebenslang Tabletten einnehmen die die Schilddrüse ersetzten

@Lololo34
Was gibts denn sonst noch an Möglichkeiten? Vielleicht gibts ja Spezialisten dafür in deiner Ecke, die sich genau auf überfunktion Spezialisiert haben oder sowas.
Ich würde es halt nur machen wenn’s eben keine echte Alternative gibt.
Ich kenne mich mit überfunktion nicht aus und weis daher auch nicht warum eine dauerhafte Tabletteneinnahme nicht möglich ist

@WayOut war bis jz immer beim Nuklearmediziner der mir nicjt weiter helfen konnte…. Beim Endokrinologe habe ich erst in November meinen Termin …

Sehe ich genau wie du.

Eine Alternative zu OP ist die Radiojodtherapie oder so. Aber die kommt auf keinen Fall in frage

@Lololo34
Dann warte erstmal den Termin ab und mal nicht den Teufelskreis an die wand wir psychisch Erkrankten machen uns sowieso schon zu viele unnötige Gedanken dann tatsächlich am besten nicht über ungelegte Eier Gedanken machen, wenn noch Optionen und Termine ausstehen

Hallo,

Ich gehöre auch zu den Morbus Basedow erkrankten. Ich habe bisher noch nichts dazu gefunden, ob man auch noch Symptome haben kann, auch wenn die Werte wieder im Normbereich liegen?
Ich habe Beschwerden seit Ende März und einfach immer noch Herzstolpern und auch Panik (die könnte natürlich auch psychisch bedingt sein). Das Herzstolpern macht mir richtig Sorgen. Habe Montag Langzeit EKG, aber die Sorge ist echt groß, dass ich mittlerweile Herzprobleme habe. Es heißt immer nur, an der Schilddrüse liegt es wohl nicht. Aber seitdem ich das habe, habe ich auch Herzprobleme.


Hallo @Lololo34,

dein Thema wurde in dieses migriert. Bitte prüfe alle Beiträge in diesem Thema sowie die nachfolgenden Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

angst-vor-krankheiten-f65/morbus-basedow-muskelschmerzen-t91791.html

kummerforum-f31/morbus-basedow-t128502.html

agoraphobie-panikattacken-f4/schilddruesenueberfunktion-tipps-t101400.html

angst-vor-krankheiten-f65/schilddruesenueberfunktion-betroffene-hier-t87991.html

Beste Grüße
Carsten

@Lololo34 Hallo! Habe auch sehr lange Zeit unter Morbus Basedow gelitten, es aber geschafft, mich selber zu heilen und bin seit 10 Jahren beschwerdefrei ohne OP und Medikamente. Musste auch Thiamazol nehmen, was mir total auf die Handgelenke ging, die schwollen dann an und taten weh. Was ich noch weiss, wird nach einem Jahr Thiamazol ein Ausslassversuch unternommen, entweder es ist alles gut geworden und man kann den Normalbereich halten oder eben nicht, dann wird wahrscheinlich operiert. Bei mir kam der MB, glaub nach 4 Jahren mit voller Wucht zurück. Die Ärzte haben mich mit Thiamazol und Betablockern zugestopft und wollten operieren, dann hatte ich die Schnauze voll und mich um alternative Möglichkeiten umgeschaut, mit Erfolg! Mein Bauch hatte sich damals gegen eine OP total gesträubt und es war richtig, andere sagen, es gehe ihnen seit der OP besser. Man muss das selber entscheiden und auf sein Bauchgefühl hören.

@besteinw Hey, dann gehen wir den gleichen Weg…. Gehe auch den alternativen Weg. Und bin seit Wochen in der Norm obwohl ich thiamazol weg gelassen habe. Sogar die Antikörper enorm niedrig geworden. Arzt meinte Ultraschall sieht sogar sehr gut aus ….

Jedoch muss ich sagen dass ich vor einem Jahr scvon angefangen habe einen anderen weg zu gehen. Hat auch sehr gut geklappt. Meine Werte waren immer normal. Aber hatte immer mal wieder starke innere Unruhe und herzrasen. Dachte immer der morbus dreht durch. Die Blutwerte waren aber normal. vielleicht ist es die Psyche weil ich mir sehr starke Gedanken darüber mache, ob der MB zurück kommt wenn ich schwanger werden möchte ….

OP habe ich auch abgelehnt

@Lololo34 Das ist schön zu hören, dass du auch den alternativen Weg gehst und es so gut klappt! Wie es dann ist wenn du schwanger werden möchtest, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich sag so, versuch die Krankheit auszuheilen mit ner Kur zum Beispiel wie es im Buch Heile deine Schilddrüse von Anthony William beschrieben ist und ein must have für alle Betroffenen ist auch Basedow Healing von Berndt Rieger, gibt's beides auf Amazon. Mit Herrn Rieger hatte ich damals e-mail Austausch, kostet zwar etwas, aber es war jeden Euro wert, Ihn kannst du alles fragen, er ist der Alternativ-Experte, wenn ich jemandem vertraue, dann ihm. Ausserdem war ich damals in meinen Hifesuchzeiten in einer Privatarztpraxis, die Ärztin hatte mir Curcumin empfohlen, ja und das wars, ich nehme jetzt schon jahrelang und hab seitdem keine SD-Probleme mehr, Werte sind immer in Ordnung. Ich empfehle dir, lege deine Ängste ab, weil es nur einen Weg für dich gibt, den, wieder ganz gesund zu werden und ein normales Leben zu führen!

@besteinw jaaa genau das Buch Heile deine Schilddrüse habe ich sogar Ich liebe es

Hat mir sehr geholfen zu verstehen was mit meinen Körper abgeht

@besteinw hey, ich hätte noch eine Frage. Hattest du auch so unheimliche Angst vor das Augen Syndrom? Ich habe so krass Angst dass zu bekommen …

@besteinw und wie sieht es mit Schwangerschaft in der Zukunft aus? Warst du vor dem morbus basedow schwanger oder währenddessen ?

Also falls du Kinder haben solltest

Hi! Also, ja, so eine gewisse Angst war schon da, weil ich so einen Druck auf den Augen hatte (hatte TRAK von 35) und die Ärzte mir damals vorprophezeit haben mit so Aussagen wie, diese Fischaugen können dann so um das 50zigste Lebensjahr kommen und wenn ich so weiterrauche, dann wirds noch schlimmer, usw.... Ich wollte das alles nicht, was die Ärzte mir sagten und mit mir machen wollten mit OP, lebenslang künstliche Hormone nehmen, darum war klar, dass ich das selber in die Hand nehme und wieder gesund werde! Und so Fischaugen habe ich keine bekommen. Mit Schwangerschaft habe ich leider keinerlei Erfahrung gemacht nur habe gehört, dass das Ungeborene abgehen kann, weil bei MB der Organismus auf Hochtouren läuft. Wenn du aber alles dransetzt, dem MB den Garaus zu machen, sehe ich keine Probleme irgendwann Kinder zu bekommen!
Sponsor-Mitgliedschaft

@besteinw Super danke, dass du mir deine Erfahrung mitteilst!

Sehr interessant. Meine Ärztin hat mir Angst gemacht. Alle Werte und die Antikörper sind in der Norm da haut sie raus “ja du kannst aber trotzdem
Die Fischaugen bekommen”

Ich weiß nicht was sie damit erzielen wollte aber naja …

Ja, ja, die Ärzte arbeiten immer mit Angstmacherei, weil sie dich unters Messer kriegen wollen haben sie bei mir auch gemacht! Mit Sprüchen wie: Wenn sie nicht operieren, dann haben sie nicht mehr lang zu leben mit so einem Ruhepuls von 125, usw.... Und siehe da, ich bin immer noch da.... Eins noch (an alle mit MB): Jod ist der Nährboden für Morbus Basedow️! Da würde ich mich mal schlaumachen

@besteinw danke danke für deine Tips. Ahh okay, mir wurde gesagt dass ich auf keinen Fall Jod nehmen sollte mein TRAK ist minimal erhöht aber meine MAK werte gehen durch die Decke. 600+++ hast du Tips wie man die senken kann.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore