Ich habe aktuell Probleme mit meiner Schilddrüse und gerade total Angst. Angefangen hat es Ende März, ich hatte eine Mandelentzündung und starkes Herzrasen. War dann beim Arzt, Blut abgenommen und Ergebnis: starke Überfunktion. Ich bekam Medikamente (wöchentliche Blutkontrolle) gegen die Bildung der Hormone und einen niedrig dosierten Betablocker für mein Herz. Letzten Dienstag war ich wieder Blut abnehmen und Ergebnis: Unterfunktion. Soll nun die Schilddrüsentabletten weg lassen und nächste Woche wieder zur Kontrolle. Gesagt, getan. Seit gestern Abend bin ich nun irgendwie unruhig. Habe dann auf dem Sofa gesessen und mal geschaut was mein Puls sagt. Er schwankte zwischen 85 und 90. Trotz Betablocker. Sonst ist er in Ruhe um die 55-60. Seitdem habe ich Panik. Angst wieder in einer Überfunktion zu sein. Ich war wohl so schlecht von den Werten, dass ich laut meinem Hausarzt hätte sterben können. Die Aussage war nicht gut für mich. Ich leide an Ängsten und Zwangsgedanken. Also das schon viele Jahre. Nun habe ich so starke Angst, dass ich sterben könnte und frage mich, ob man so schnell wieder in die andere Richtung rutschen kann? Bin kurz davor einfach wieder eine Tablette zu nehmen und total verzweifelt gerade. Blut abnehmen steht morgen wieder an. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
Liebe Grüße
Kuddel
12.05.2024 06:24 • • 12.05.2024 #1