App im Playstore
Pfeil rechts
20

Ja, man kann es als Exposition betrachten würde ich sagen. Nur leider nutze ich noch zu viel um mich zu beruhigen. Habe auch Angst vor Medikamenten, aber da muss ich auch gerade mit durch und zumindest geht das aktuell mit der Angst in dem Bereich. Aber mal schauen wie lange.
Inwiefern hat dir das Krank sein geholfen? Für mich sind das immer nur Bestätigungen, dass ich wirklich in Gefahr bin/ sein könnte.

Zitat von Kuddel:
Inwiefern hat dir das Krank sein geholfen?

Ich empfinde es als pure Ernüchterung. Und natürlich als Bestätigung das ich immer wusste, das irgendwas nicht läuft in meinem Körper.

Nichts ist so schlimm wie die Panik. Keine Krankheit ist so lähmend, wie die Angst davor. Für mich.

Ich habe mehrere Autoimmunerkrankungen und aufgrund des Übergewichts viele Einschränkungen und Baustellen die letzten Jahre.

Hatte eine Magenverkleinerung und wiege schon einiges weniger. Die Krankheiten sind aber davon ausgenommen. Die bleiben, egal ob dick oder dünn.

Und echte Krankheit hat mich demütiger und dankbarer werden lassen.

A


Schilddrüse spielt verrückt, habe Angst

x 3


@Dunkelbunte
Okay, das ist natürlich auch eine Sichtweise. Ich bekomme Panik eigentlich in dem Bereich immer nur, wenn ich auch Symptome habe, die ich nicht kenne. Dann habe ich Angst, dass es was schlimmes sein könnte, dann bekomme ich die Bestätigung usw.
Ich wünsche mir tatsächlich immer, lieber „nur“ unter Panik und Ängsten zu leiden, auch wenn es sooo anstrengend ist. Aber da habe ich weniger Angst, dass mir etwas schlimmes passieren kann.

Zitat von Kuddel:
Ich bekomme Panik eigentlich in dem Bereich immer nur, wenn ich auch Symptome habe, die ich nicht kenne. Dann habe ich Angst, dass es was schlimmes sein könnte

Das habe ich heute auch noch, aber nicht mehr so krass wie zb noch vor 8 Jahren.

Dann kann ich ja hoffen, dass es irgendwann besser wird, durch die Erfahrungen. Aktuell geht es allerdings eher in die andere Richtung.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore