App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
mich würde mal interessieren ob das noch jemand kennt bzw. hat.
Bei mir ist es oft so, dass ich irgendwas mache oder zb am PC sitze und arbeite und aus dem Nichts bekomme ich so ein komisches Gefühl, so ein Schauer der mir durch den Körper oder auch nur durch den Kopf läuft. Ich kann es gar nicht richtig beschrieben, es fühlt sich einfach total eklig an und macht mir dann auch immer ein wenig Angst. Was ist das nur ? LG Anita

06.12.2024 07:43 • 08.12.2024 #1

5 Antworten ↓

Ich kenne das auch. Das muss dir keine Angst machen. Das fühlt sich kurz unangenehm an, ist aber nach ein paar Sekunden wieder weg.

A

Schauer durch den Körper?

x 3

@Anita07

Kenne ich auch sehr gut. Ich nenne es Frösteln ohne Krankheitswert. Sehr oft hängt dieses Symptom mit Stress/Anspannung zusammen. Kann auch an den Hormonen liegen. Ich würde mir da keinen zu großen Kopf machen.

Hallo Anita07,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Schauer, ganz merkwürdiges Gefühl durch Körper

Ständige Gänsehaut - kalter Schauer

Muskelzucken am Körper

Beben im Körper

Kribbeln am ganzen Körper

Vibrieren im ganzen Körper

Komisches Gefühl im Körper

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Hi ich kenne das unter ängsten..Ich nenne das immer angstwellen die durch meinen Körper gehen.

Danke für eure Antworten.
Die letzten Tage geht es mir so wirklich super. Was ich aber habe und was mich ziemlich nervt: ich wache nachts irgendwann auf, gerne so um halb 5. Und wenn ich dann wieder einschlafen möchte und auch kurz davor mir durchläuft mich so ein krasser Schauer, fühlt sich an als würde meine Brust, Bauch, Hals, Kopf richtig unter Strom stehen..und das mehrmals hintereinander, dann war's dass mit einschlafen natürlich....
Habt ihr dass auch ? Woher kommt das ? Ich hab gut geschlafen und mach mir eigentlich auch keine Sorgen in dem Moment..

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore