ich habe momentan wieder mal ein ganz blödes Tief, keine Attacken bis jetzt, aber diese blöde angst wieder den ganzen tag.
Was mich am meisten quält sind aber diese blöden schlafstörungen. einschlafen ist meistens gar kein problem, aber nach 3-4 stunden wach ich auf und ab da wälze ich mich nur noch hin und her bis ich irgendwann aufstehen muss. das macht mich einfach zusätzlich richtig fertig, ich gehe trotzdem arbeiten weil ich der angst einfach auch nicht mehr so eine chance geben will. bin aber eigentlich zu nichts zu gebrauchen, weil ich den ganzen tag müde bin und unruhig zugleich. Eine Therapie hab ich schon gemacht, eine psychoanalyse über 2,5 jahre, die mir eigentlich auch sehr geholfen hat. aber vor rückschlägen ist man ja leider nicht auf lebzeit geschützt. ich nehme auch schon lange zeit citalopram 20 mg täglich und möchte ungern noch was nehmen um schlafen zu können. ich muss dazu sagen, dass meine leberwerte nicht die besten sind ( ich trinke sehr selten Alk., die werte haben andere ursachen, wäre hier aber zuviel und nicht zum thema). jedenfalls möchte ich deshalb nichts weiter nehmen. einschlaftees machen mich müde, haben aber haben den nachteil, dass ich nicht zur ruhe kommen, weil ich ständig zur toilette muss. nun meine eigentliche frage: was macht ihr bei schlafstörungen? wäre für jeden tipp sehr dankbar
26.05.2015 11:39 • • 16.06.2024 #1