Wir hatten das ja schon mehrfach diskutiert. Was DU machst, ist DEINE Entscheidung, aber das Problem ist, dass du jedesmal, wenn jemand schreibt, dass er Medikamente nimmt, du versuchst ihn davon abzubringen. Lass doch jeden selbst entscheiden, was er tun will und was er seinem Körper zumutet.
Nur weil DU allergisch gegen Antibiotika bist, müssen das nicht alle sein. Ich bin es nicht. Soll denn niemand Nüsse mehr essen, nur weil manche Menschen einen allergischen Schock davon bekommen? Das könnte man auf Hunderte von anderen Lebensmitteln ausweiten.
Zitat von Abendschein:Man kann viele Krankheiten die man hat mit der Homoöpathie ausgleichen. Das ist wunderbar.
Bei MIR hilft Homöopathie nicht, ich habe es schon ausprobiert. Wem es hilft, soll es nehmen (wobei das ganze ein Placeboeffekt ist). Aber du musst den Leuten zugestehen, dass sie zu chemischen Medikamenten greifen, wenn ihnen das hilft.
Zitat von Abendschein:Ich habe meine Angst und Panikattacken (außer ein paar Monate) wunderbar in den Griff bekommen, auch ohne tabletten und bin stolz darauf.
Und ich bin stolz darauf, dass ich keine Angst vor Medikamenten habe und soviel Vertauen in meinen Körper besitze, dass er das bisschen Chemie problemlos verkraften kann.
Zitat von Reenchen:Ich nehme seit über 2 Jahren Doxepin 50 zum Schlafen. Da ich aber so schwere Einschlafstörungen habe, daß selbst bei dieser Dosis kein Einschlafen garantiert ist, nehme ich bei Bedarf zusätzlich Truxal.
Ich nehme Doxepin seit 7 Jahren (davor hatte ich 9 Jahre Amitriptylin). Ich hatte zunächst 2 Jahre lang 125mg genommen. Mittlerweile habe ich es auf 25mg reduziert, wobei ich je nach Stresslage auch etwas drunter oder drüber gehe. Im Bedarfsfall nehme ich auch noch Zopiclon bzw. Alprazolam, aber nicht mehr als 2-3 Mal im Monat.