App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo. Ich kenne ES schon seit fast 10 Jahren. Ich kenne diesen Aussetzer und den kräftigen Schlag danach auch.

Auch kenne ich Phasen in denen ES öfter vorkommen. Allerdings verspüre ich jetzt eine neue Art. Es sind plötzlich 6-8 Kräftige schläge ( wie die einer ES) Allerdings ohne pause! Und etwas schneller.

Normal ist quasi so:
Dum BUM, dum BUM, dum BUM dann kommt plötlich:
BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM und dann wieder normal. was ist das? Er ist halt auch so Kräftig wie nach einer ES nur fühle ich da die Pause nicht. Jemand eine Idee? Salve? Couplet?
Nach max. 10sek ist es vorbei.

Ich bin für alles dankbar.

02.04.2025 22:56 • 05.04.2025 #1

23 Antworten ↓

Hallo,

ja, das kenne ich auch. Zuerst waren da nur die Pausen mit dem kräftigen Extraschlag danach.

Irgendwann kamen dann diese schnellen Schläge dazu, ohne Pause vorher. Dauern dann ein paar Sekunden, dann gehts normal weiter.

Habe ich seit 20 Jahren und lebe immer noch

.

A

Salven oder Couplets? Extrasystolen

x 3

@FredM ist dann dann auch so als wären das Extrasystolen aber ohne pause so einge starke schöäge hinteinander? Und dann normalisiert sich das wieder?

Ja, genauso ist das.

Seit neustem habe ich auch eine dritte Art dazu bekommen. Da schlägt das Herz sofort nach einem normalen Schlag direkt nochmal nur einmal ganz normal, macht eine kurze Pause und schlägt dann normal weiter.

@FredM ok danke. Und woher kommt das? Ich sollte normalerweise laut allen Ärzten gesund sein. Wie ist es bei dir? Ich habe allerdings wahrscheinlich schon eine herzneurose entwickelt

Die Herstolperer (egal in welcher Form) sind ganz klar ein Symtom der Angst. Du schreibst, dass die Ärzte Dir sagen, du bist gesund. Vielleicht körperlich, aber nicht psychisch. Du hast ja schon vor vielen Jahren im Forum geschrieben über Herzrasen und Panikattacken. Und diese Extrasystolen sind schlicht und einfach ein weiteres Symtom dieser Grunderkrankung.

Ist genau wie bei mir. Körperlich fit, aber trotzdem diese Extrasystolen und noch einen Haufen anderer Sachen dazu.

Das kenne ich auch .. am Anfang hat es mir immer total Angst gemacht . Ich huste einmal kräftig und dann ist der Spuk vorbei. LG

nimmst du Magnesium ? Ich konnte damit eine Verbesserung spüren und hab die ES fast gar nicht mehr

Ja nehme ich. 400mg am Tag. Eine Verbesserung spüre ich auch allerdings sind sie nicht ganz weg. Dann hab ich auch mal tage zwischendurch wie im beitrag oben gepostet wo dann plötzlich nicht mehr richtig läuft...

@FredM was für Symptome hast du noch wenn ich fragen darf?

Ich habe den Mist schon fast 30 Jahre. Das Hauptsymptom ist natürlich der Angstschwindel, nicht zu verwechseln mit dem körperlichen Schindel. Man fühlt sich, wie jemand mit Höhenangst, der an der Dachkante eines Hochhauses steht, und das 24 Stunden am Tag.

Dazu kommten seit Anfang an Tinnitus, gelegentliche Augenmigräne, Kopfdruck, Benommenheit. Panikattacken kommen beim Rausgehen, also Schlange stehen beim Einkaufen, vor der roten Ampel warten, Restaurant ect.

Natürlich dann die Herzstolperer, und auch hin und wieder diffuse Schmerzen über all im Körper, die keine körperliche Ursachen haben.

Hey ihr Lieben, zum Magnesium möchte ich noch ergänzen dass ich es auf 3x verteilt einnehme denn wenn man mit einem Mal gleich 400mg nimmt, scheidet der Körper einen großteil nur wieder aus. Habe jetzt Magnesium von Lebenskraft pur und da sind glaub ich 126mg pro Kapsel, lässt sich gut auf 3x verteilen

Du könntest mal Kalium versuchen. Ein Mangel davon kann auch zu ES führen.

Bei mir hat Tromcardin zu einer Besserung geführt.

Ja damit hatte ich auch gute Erfahrung gemacht aber ich habe jetzt am Tag eins, zwei Bananen zu mir genommen und das passt auch gut

Genau, das wurd emir auch empfohloen: Jeden Tag eine Banane essen fürs Kalium. Ich glaube, Walnüsse sind auch gute Kaliumlieferanten.

Aber wenn es erstmal schnell gehen soll, kann man auch Tromcardin vorübergehend nehmen. Ich habe anfangs 2x2 am Tag genommen, nach einer Woche auf 2x1 (alles auf ärztliche Anweisung).

Ja klingt gut. Also mit Banane und Magnesium verteilt fahre ich ganz gut. Eiweiß Shake immer mal in der Woche ist auch nicht verkehrt.

Ich esse auch jeden Tag ne Banane aber irgendwann hat man es sich über, dann krieg ich erstmal keine mehr runter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja das stimmt, ich nehm dann manchmal Nutella dazu

Zitat von HellfireOne:
Ja das stimmt, ich nehm dann manchmal Nutella dazu

Banane mit Joghurt oder Skyr, etwas Honig und ein paar Walnusstücken

Ja das ist natürlich deutlich gesünder

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore