App im Playstore
Pfeil rechts
65

@Obikon ja fühlt du h manchmal so an aber woher kommt das denn ich empfinde keine Angst vor Ruhe mir vor körperlicher Belastung

@Ravena ja x aber ich hab niedrige herzfrequenzen bei diesem Blutdrücken
Meine vagus funktioniert leider nicht immer gut
L

A

Ruhepuls tagsüber 80-90

x 3

Zitat von Obikon:
Umso höher der Ruhepuls umso schneller stirbt man , laut einer US Studie .Menschen mit ein Ruhepuls zwischen 50 - 65 leben am längsten.

Also ist meine Lebenserwartung dann sehr gering ? Weil mein Ruhepuls oft bei 70-80 ist, liegt aber auch an meinem niedrigen Blutdruck.

Also mein Arzt meinte zu mir, wenn der Puls aufgrund von niedrigem Blutdruck höher ist, dann wäre das nicht bedenklich und auch nicht gefährlich, da es sich eben ausgleicht bzw. ziemlich normal ist in dem Fall. Bedenklicher währe es, wenn der Puls ständig ohne erkennbaren Grund hoch wäre, aber mit hoch ist dann auch gemeint, dass er dauerhaft über 100 liegt.

@Ravena ja das sagt Mene Ärztin und 3 Kardiologen auch , 60-100 alles io wenn er flexibel ist

Wenn das mein Kopf noch akzeptieren würde

@Princess-Luna glaub die wenigste.n Menschen sterben an erhöhten Ruhepuls da u in st der Krebs wohl weit voraus

Auch wenn ich selbst einen hohen Ruhepuls habe, glaube ich schon das der Puls viel über den Gesundheitszustand und der Fitness aussagen kann. Macht dann auch Sinn das Leute die sehr gesund leben und fit sind auch eine höhere Lebenserwartung haben. Ich zu meinem Teil rauche und weiß auch das dies nicht gerade zu einem guten Puls und einem gesunden Leben beiträgt.

@Justin3456 ja das stimmt wohl und muss jeder für sich entscheiden
Ich beginne langsam mit Sport macht mir nous keinen Spass im Studio , und es dauert bis zu 6 Monate bis man den Ruhepuls etwas reduziert

@Justin3456 wie hoch ist er den.

@Ravena Bei deinem niedrigen Blutdruck ist ein erhöhter Puls eher normal. Vor allem, wenn du aus der Ruheposition aufstehst. Würde der nicht hochgehen, würdest du nämlich zu Boden gehen.

Mach dir keinen Sorgen wegen dem Puls. Erfreue dich an deinem niedrigen Blutdruck. Das ist wichtig.

Ich habe gerade gemessen und hatte 138 zu 94 Blutdruck und Puls 71. Mir wäre lieber der zweite Wert wäre bei 71 und der Puls bei 94.

@Drkingschultz warum ist der zweite Wert wichtig

Das hab ich nicht gesagt. Aber der zweite Wert ist bei mir der problematische, weil er zu hoch ist. Der erste könnte auch niedriger sein, aber der ist bei mir weniger auffällig.

@Drkingschultz sprich der Puls ist egal solang er unter hundert ist ?

Warum verspannt sich meine faszien täglich ? Ist das Angst voder Angst

Beim Puls ist jeder anders. Manche haben ohne körperliche Anstregung Puls 60, manche haben 90, die meisten wohl irgendwas dazwischen.
Solange man keine Herzerkrankung hat und der Puls nicht dauerhaft über 100 ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Ausdauersport kann helfen, ihn zu senken. Einerseits trainiert es das Herz, andererseits baut es Adrenalin ab, was ja auch zu hohem Puls führt.

Verspannungen haben viele Ursachen. Zu wenig Bewegung, einseitige Bewegung, schlechte Haltung oder Sitzposition und natürlich gehört auch Angst zu den Auslösern.

@Drkingschultz ja danke für deine Info

Wenn ich Sport mache komme ich halt Stunden lang nicht Mehr unter 90 was mich dann unsicher macht

@bobthebig76 ist normal

Mach mehr Ausdauer, weniger Kraft. Mach länger bei geringerer Intensität, um Ausdauer zu trainieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Milbe kann man sagen was normal ist , zb wie bei mir dauert es bis zu 5 Stunden bis ich wieder bei 80 bin

Heute ist wieder einer der wenigen Tage, wo ich meinen recht hohen Puls ziemlich deutlich spüren kann. Muss aber gestehen, dass ich auch unvernünftig viel Koffein intus habe und eigentlich muss es mich ja nicht wundern...

@Ravena ja da hast du wohl Zuviel Café intus wie hoch ist er den

A

Angststörung & Panikstörung Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen