App im Playstore
Pfeil rechts
65

Mei Puls macht mir immer Angst in Ruhe wenn ich im Bett sitze geht er runter auf 43 und bin 187 cm und wiege 103 Kilo und laufe seit 27 Jahren 8 Kilometer am Tag und wenn ich Sparzieren gehe 60 bis 80 und wenn ich am Schreibtisch sitze 54 58 und ich fragte den Arzt warum mein Puls auf 42 teilweise runtergeht in Ruhe und die sagen immer es gibt Menschen die haben so einen niedrigen Puls ... Und Rauchen tue ich nicht und Alk. trinke ich auch nicht und habe auch nie Dro. genommen...

@derschlumpf74 das doch perfekt ! Oder macht der Puls Symptome bei dir

A

Ruhepuls tagsüber 80-90

x 3

@derschlumpf74 laufen heist joggen ? Jeden Tag 8 Kilometer

@Justin3456 das heist Abend s und Bett geht er auf wieviel runter ?
Aber tagsüber liegt er immer noch bei 80-100 im sitzen ?

@bobthebig76 ja viele sagen immer zu mir der geht ja nicht Sparzieren der rennt ja lach ich bin schon mein ganzes Leben viel draußen weil ich schon immer einen Hund hatte ... Der Puls macht mir keine Probleme...ich spüre nichts

Wenn du wirklich jeden Tag 8km läufst, ist dein Herz einfach sehr gut trainiert und benötigt zum Pumpen nur wenige Schläge, daher schlägt es langsamer.

Wie ein großvolumiger Motor. Der liefert die Leistung auch bei niedriger Drehzahl, während ein Nähmaschinenmotörchen ordentlich hochdrehen muß.

Ja das kann sein , da mir letztes Jahr eine ein Fehldiagnose das ein gebrockte hatte und ich zwei Monate fürs Krankenhaus kontrollieren und Protokoll führen musste ist das zu einen Zwang geworden wo ich gerade Versuch davon los zu kommen

Heute 1 Woche ohne gadget

Zitat von bobthebig76:
@Justin3456 das heist Abend s und Bett geht er auf wieviel runter ? Aber tagsüber liegt er immer noch bei 80-100 im sitzen ?

@Justin3456 cool was wertet so aus ? Fitbit ?

Zitat von bobthebig76:
@Justin3456 cool was wertet so aus ? Fitbit ?

Apple Watch. Die App heißt HeartWatch. Viele Kardiologen empfehlen auch eine Smart Watch. Hier hat es geholfen meine „Herzangst“ zu überwinden und festzustellen das bei mir alles in Ordnung ist

@Justin3456 ich habe auch eine herzangst seit 7 Monaten nach einer Fehldiagnose am Herzen

Wie hast du die Angst berlohren und wie alt bist du

@Justin3456 ist das die ?

@bobthebig76 ja genau ! Finde der Preis lohnt sich. Ist ja auch nur einmalig

Zitat von bobthebig76:
@Justin3456 ich habe auch eine herzangst seit 7 Monaten nach einer Fehldiagnose am Herzen Wie hast du die Angst berlohren und wie alt bist du

Ich bin 25 Jahre alt. Ich habe zusätzlich auch einen Therapeuten gefunden mit dem ich viel drüber gesprochen habe. Außerdem darfst du dich von der Angst nicht einschränken lassen.

@Justin3456 war scho. 2 Monate in der Tagesklinik
Es wird immer besser aber immer noch Verspannungen und kribbeln im Gesicht jeden Tag
Der Puls ist nachmal sehr empfindlich auf Reize u d manchmal garnicht

@bobthebig76 geht aber nur bei Apple Watch ich hab ne Garmin

Genau. Mit Herzangst sich noch ein Gerät holen, mit dem man alle Parameter rund um die Uhr überwachen und auswerten kann. Damit man auch ja alle Abweichungen genau im Blick hat und dann hier melden kann.

Und dafür auch noch Geld bezahlen.

Aber ist ja bekannt, dass die beste Hilfe bei Krankheitsängsten, insbesondere Herzangst ist, vom mobilen EKG bis zum Sauerstoffmessgerät alles anzuschaffen, mit sich rumzuschleppen und sich rund um die Uhr selber durchzumessen.
Dadurch wird zuverlässig jede Herzangst geheilt.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass ein Kardiologe zur Behandlung von Herzangst eine solche Uhr empfiehlt. Ausnahme: Er ist irgendwie am Verkauf beteiligt.

Mann, Mann, Mann....
Sponsor-Mitgliedschaft

Das kann man doch nicht so pauschalisieren. Ich hab ja ne Weile richtig starke Schlafstörungen gehabt und hab es dann überwacht mit einem wearable. Ja, da hab ich mich natürlich mehr mit der Thematik befasst dann, aber es hat mir auch geholfen zu sehen, wie sich das alles so auswirkt und manch eine Nacht war dann auch nicht so schlimm wie erwartet. Bin sozusagen dann selbst Experte geworden für das Thema und schlafe seitdem die meiste Zeit wieder viel besser.
Ich glaube, es kann auch beruhigend sein weil man als Mensch mit Ängsten ja alles immer schlimmer sieht als es eigentlich ist und dann vielleicht auch sieht, wenn ich nicht drauf achte, ist der Puls ja auch mal unten die ganze Zeit.
Über das Sauerstoffgerät musste ich allerdings schmunzeln, ich weiß zwar, dass Hypochonder viel Equipment besitzen aber das wäre ja wirklich die Spitze des Eisbergs.

Zitat von Drkingschultz:
Genau. Mit Herzangst sich noch ein Gerät holen, mit dem man alle Parameter rund um die Uhr überwachen und auswerten kann. Damit man auch ja alle ...

Grundsätzlich hast du nicht unrecht. Aber mir hat es tatsächlich geholfen zu sehen, das eben alles in Ordnung ist. Zusätzlich zu einer Therapie muss ich dazu auch ganz klar sagen ! In der Therapie habe ich auch über Monate gelernt, wie ich eben damit umgehe und meinen Fokus auf andere Dinge legen kann.Ich missbrauche die Uhr auch nicht um mich besser zu fühlen geschweige den das ich abnormale häufig Puls und co messe.

Ich hatte auch langezeit Herzstolpern und bin dann oft zum Arzt gerannt um ein EKG zu machen usw. Jetzt kann ich mit dem Teil selbst eins machen und könnte sogar bei Bedarf es dem Arzt vorlegen. So störe ich nicht in der Praxis und nehme anderen nicht Patienten die behandlungszeit weg.

Habt ihr eigentlich auch sporadisch h kribbeln in der Stirn und manchen Muskeln ?

Vg Michi

A

Angststörung & Panikstörung Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen