App im Playstore
Pfeil rechts
65

@Phaedra was würdest empfehlen , aufgrund Knie op fällt joggen aus

Für den Anfang reicht es aus, wenn du jeden Tag eine halbe Stunde recht zügig spazierengehst.

A

Ruhepuls tagsüber 80-90

x 3

@Drkingschultz ok das krieg ich hin danke

Zitat von bobthebig76:
Ich habe tagsüber immer einen Ruhepuls von 80-90

Hab ich auch die ganze Zeit und bin jetzt 54 Jahre alt, also nicht lebensgefährlich.

Kann man ja evtl. sogar in den Alltag integrieren, wenn man eh irgendwo hin muß. Es sollte jedenfalls schon erste Erfolge bringen. Vor allem, wenn du auch etwas bergauf bergab drin hast.

@Windy wie ist der dann bei Belastung bei dir

@Windy dein ganzes Leben scho bin 48

@bobthebig76

Bin Null belastbar, aber auch schon ewig lange psychisch krank.

@bobthebig76

Ja, schon als Jugendliche hatte ich so einen Puls. Meinte Mutter übrigens auch schon ihr Leben lang, sie ist jetzt 82 Jahre alt.

@Windy dann scheint es kein Problem auf Dauer zu sein wenn der Puls bei 80 liegt ️

@Drkingschultz ich werde es wirklich probiere. Auf gru d der Angststörung herzphobie ist es wirklich schwierig mich dauerhaft zu belasten am Stück

Hab beim walken dann gleich HF von 130

130 ist doch ein guter Trainingspuls. Das reicht anfangs völlig aus. Mehr mußt du dich gar nicht belasten. Halt das mal ne halbe Stunde durch, dann hast schon viel getan.

Wichtig ist, dass du locker gehst. Nicht verkrampft wie ein Roboter. Arme schwingen locker nebenher, alles locker im Fluß, keine abgehackten Bewegungen, kein Militärschritt.
Sonst züchtest dir damit nur Verspannungen ran.

@Drkingschultz ok danke ich werde berichten

Bei 80/90 ist man auch noch in einem Grenzbereich.
Fakt ist sein ganzes Leben lang sollte der nicht so sein sonst ist es eher Glückssache ob man die 80 noch erlebt.
Es gibt immer Menschen die aus der Statistik fallen und länger leben (meine Mutter hat auch 15 Jahre mit Herzschwäche überlebt) ob sie 15 Jahre mit einem Puls von 80/90 überlebt hätte würde ich eher bezweifeln.
Hier war der Puls von um die 60 wohl entscheidend.
Bei spazieren würde ich mich an etwa 6000 Schritte / pro Stunde orientieren.
Zügig ist zu allgemein und kann unbeabsichtigt schon wieder zu einer Überforderung führen.
Also Schrittzähler kaufen und auch mitnehmen.

Zitat von bobthebig76:
Hab beim walken dann gleich HF von 130

Das ist doch perfekt.

@Faultier ja jeh mach Anspannung g u d Stress liegt er halt bei 80-90
In Ruhe auf der Couch bei 70 im Schlaf bei 60 …. Ist das dennoch Besorgnis erregend ?

Hat deine Mutter aber Medis genommen oder ?

Das ist dann, wie schon gesagt wurde hier, nicht der Ruhepuls tagsüber.
Solange er dann, wenn man liegt oder schläft sinkt, ist das gar kein Problem. Ich habe tagsüber im Sitzen oft nen Puls von 90 oder mehr.
Aber es würde ja bedeuten, dass die am längsten leben, die am Tag die meiste Zeit nen niedrigen Puls haben. Aber das sind ja hauptsächlich die, die auf der Couch liegen. Wer am Tag aktiv ist und sich bewegt, hat nen höheren Puls und Aktivität und Bewegung ist ja gesund.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Krokodil90 ja das versteh ich auch nicht ,, wenn das so schädlich wäre wären Triathleten ja mit 50 tot !?

Mein Puls ist im 5 Montags Schnitt Ruhe Puls bei 65 von Bett gegen bis zum Aufstehen … dass wäre doch ok oder ?

Dann gibts Tage da komm ich trotz spaziere nicht über 100 an anderen ist er beim stehen schon bei 100

Ich habe mich eine ganze Zeitlang sehr verrückt wegen meines Puls gemacht. Ich dachte immer mein Herz schlägt viel zu schnell und es ging auch häufig an die 90-100 Grenze. Irgendwann hatte ich dann eine Apple Watch und konnte dann feststellen das der Puls wenn ich richtig zur Ruhe komme, absolut im rahmen ist. Auch in der Nacht geht er so runter wie es sein sollte. Daher habe ich aktuell keine Sorgen mehr diesbezüglich, da ich schwarz auf weiß sehe, das er in den richtigen Ruhephasen ordentlich runter geht wie es sein sollte

Alles im Rahmen. Körper ist eben keine Maschine, die jeden Tag kontinuierlich gleiche Leistung abliefert.

Da reicht schon schlecht geschlafen, ein Kaffee mehr als sonst, am Vorabend ein B. zuviel, anstehende Termine, usw. aus, um zu Abweichungen zu führen.

Das Problem ist weniger dein Puls, als deine Fixierung und Beobachtung desselben.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore