Ich total verzweifelt und weiss nicht was ich denken oder fühlen soll.
Ich habe leider das Problem, dass mit meinem Herz was nicht stimmt. Ich hatte diese Phase als Kind schonmal
und dann länger nicht mehr, warum und wieso es wieder angefangen hat ist mir ein Rätsel.
Ich habe stehts das Gefühl es schlägt zu langsam... naja und da bin ich auf die glorreiche (Sarkasmus lässt grüssen) Idee gekommen mir so
eine Pulsuhr, wo man au den Blutdruck messen kann, zu kaufen, damit ich sehe wie mein Puls gerade ist. Ich sage nur böser Fehler!
Denn diese nette Uhr zeigt mir jeweils am Abend einen Ruhe puls von 55-62 und sobalt es im 50er Bereich ich drehe ich am Rad!
Ich habe immer Sport gemacht und bis vor, naja ich denke 1.5 - 2 Jahren ( habe zur Zeit kein Zeitgefühl) 3-4 kraft trainiert. Aber seit dieser Zeit gehe ich nur noch bis 2x in eine FunTone
dort wird kraft trainiert und die ganze Stunde ist auch ein Herzkreislauf-training. Ich kann die Stunde ohne grosse Probleme mitmachen.
Also ja ich mache Sport aber doch nicht so viel, dass mein Herz einem Ausdauersportler sprich Athlet entspricht?
Zusätzlich kommt noch das Problem, dass diese Angst Panikattacken bei mir auslöst ... letzte Woche hatte ich sogar eine leichte gegen des Trainings,
bin echt froh ist es gestern alles normal verlaufen.
Ich hatte schon EK und auch war auch schon beim Kardiologen ( im Oktober 2012), da ich seit längerem Muskel und Gelenkprobleme im Brustbereich habe, wurde
eine Rutineuntersuchung gemacht ... kam mir gerade recht! Und da wurde immer bestätigt, dass alles i.o ist. Aber ich bringe diese Angst nicht weg
und laufe mit dieser bescheuerten Pulsuhr durch die Gegend.
Zur Zeit fühle ich mich sehr leicht im Körper... bin es gewohnt schmerzen zu haben und mich schwer zu fühlen.
Nun sagt mir mein liebes Gehirn natürlich, dass es vom niedrigen Puls kommen könnte .... aber .. aber dann könnte ich kaum eine solche Stunde ohne Probleme
durchstehen oder nicht? Und das lustige ist, am Abend, wenn mein Puls unten ist fühle ich mich eigentlich normal .. viellicht fühlt man sich ja so leicht und ich weiss es
einfach nicht mehr.
Sind diese Uhren verlässlich? Ist es evt. sogar möglich, dass ich meinen Puls am Abend Psychisch runter hole?
Funktioniert die evt. auch nicht mehr so richtig, wenn ich sie ständig mit mir rum schleppe?
Ich hoffe man versteht einigermassen, was ich hier ausdrücken will und ich hoffe jemand kann mir hier etwas Feedback geben,
was er zu dem ganzen meint. Habe zur Zeit das Gefühl den Verstand zu verlieren, bin sonst eigentlich nicht ängstlich oder so .. aber .. ich weiss nicht.
Achja .. falls das wichtig ist .. ich bin 30 Jahre alt.
Kann mir evt. jemand helfen? Muss ich mir Sorgen machen ...
07.06.2013 08:43 • • 08.06.2013 #1