Ich melde mich nur sehr selten hier. Das lag hauptsächlich und glücklicherseise daran, dass es mir in letzter Zeit Verhältnismäßig gut ging. Ich war zumindest zufrieden.
Leider gab es letzte Woche einen Vorfall der alles verändert hat und mich gefühlt um Jahre zurück wirft. Das lässt mich einfach nicht los und das muss ich jetzt los werden. Es lässt mich nicht schlafen.
Ich war letzten Sonntag mit meinem besten Kumpel abends essen. Wir haben uns danach bei mir nachts mit reichlich Süßigkeiten und Pizza (Superbowl) vollgestopft und etwas Gras geraucht (es war wirklich nur ganz wenig und vorher hatte ich nie Probleme dabei). Ich bekam kurz einen Hustenanfall und schon spürte ich mein Herz schnell und fest in meiner Brust schlagen. Die Panikattacke kam so schnell und unerwartet (hatte mindestens ein Jahr lang keine) ich konnte absolut nichts dagegen machen. Ich hab meinen kumpel sofort heimgeschickt und versucht mich zu beruhigen was mir nicht gelang. Meine Mutter ist die einzige die mich runter bringen kann aber ich wollte sie nicht aufwecken wegen dem Rauch und Geruch in meinem Zimmer. Leider blieb mir nichts anderes übrig. Sie hat natürlich bemerkt dass wir was geraucht hatten und war dementsprechend angepisst. Wir haben uns dann anschließend (wegen des Geruchs in meinem Zimmer) ins Wohnzimmer verzogen. Trotzdem kam ich absolut nicht von der Panik runter. Ich hatte schon schlimme Attacken aber nicht so schlimm. Mein Herz hämmerte so verdammt schnell und fest in meiner Brust ich konnte mich auf nichts konzentrieren. Nicht auf den Fernseher, nicht auf das Gespräch mit meiner Mum. Ich konnte nicht liegen, nicht sitzen und nicht herumlaufen. Es wurde einfach nicht besser und es war dermaßen schlimm dass ich mir sicher war jetzt zu sterben. Das hab ich meiner mum auch gesagt aber sie hat zum glück Ruhe bewahrt. Nach ca. 2 Stunden ohne Besserung der Symptome und Todespanik wurde es dann endlich langsam durch ein Gespräch über belangloses besser und weil ich versucht habe nicht meinen rasenden Puls wahrzunehmen. Das Sprechen fiel mir aber dermaßen schwer. Ich musste dauernd luft holen nach wenigen worten und konnte mich null konzentrieren was sicher auch an dem Gras lag. Ich war heilfroh als mein Puls langsamer wurde und ich es einfach überlebt hatte. Das komische an der ganzen sache ist, dass ich anfangs das gefühl hatte überhaupt nicht panisch zu sein und nur panik Symptome zu haben. Außerdem fühlt es sich rückblickend sehr unreal an. Ich schätze das lag an dem Dro. konsum anders kann ich es mir nicht erklären. Es war einfach alles so anders, heftiger als die restlichen Attacken. Es hielt auch gefühlt Stunden ohne Besserung an.
Das hat alles verändert. Seit dem fühl ich mich körperlich wieder deutlich schlechter, habe mega Angst dass das Gleiche bald nochmal passieren könnte und falle in meine alten Kardiophobie Muster zurück. Heißt körperliche symptome, ständiges Puls messen, den ganzen Tag Sorgen und Gedanken um mein Herz machen (ist es zu schnell, zu fest?) und viel zu sehr in meinen Körper reinhören (besonders auf die Atmung). Heute hab ich mich sogar zum ersten mal gefragt ob mein herz nicht zu schwach pocht da ich es mit der hand auf der brust wenig gespürt habe. Sonst ist immer zu fest gewesen. Ich bin einfach wieder extrem unsicher.
Ich habe versucht sofort wieder aufs Pferd zu steigen. Ich war mit Freunden wieder weg usw. (ohne Alk. versteht sich nach der Sache)
Aber es ist nicht mehr das selbe. Aufkommende Panik konnte ich zum Glück in den beiden Fällen knapp abwehren aber das verunsicherte mich nur noch mehr.
Jetzt lieg ich wieder hier in meinem Bett, fühl mich irgendwie krank, geh weniger raus und versuche mich wieder zu schonen und hoffe dass ich mich bald besser fühle. Ich weiß dass das die falsche Herangehensweise ist aber anderes ist mir die letzten 2 Tage leider nicht möglich aber ich versuche mein bestes.
Ich kann nicht mehr schlafen und denk dauernd an letzten Sonntag und dass ich nichts lieber tun würde als die Zeit zurück zu drehen und alles ungeschehen zu machen. Es war ein Fehler in meinem Zustand was zu rauchen und ich werde es auch nie wieder tun!
Ich muss auch dauernd darüber nachdenken dass ich mir alles kaputt gemacht hab was ich die letzten Jahre mit harter Arbeit geschafft hab. Ich hatte wieder ein sozial Leben, Freunde und Spaß am leben weil ich wieder dinge unternehmen konnte, etwas sport machen konnte usw.
Das alles ist jetzt schlagartig weg. Ich fühl mich nicht mehr dazu in der Lage. Ich bin echt verzweifelt.
Mit am schlimmsten ist es auch, dass ich im Sommer ein echt tolles Mädchen kennengelernt habe. Wir schreiben sehr viel und verstehen uns sehr gut. Wir sind nur nicht zusammen weil es da im Herbst einen Vorfall gegeben hat aber das ist eine andere Geschichte die wenig zur Sache tut.
Sie ist eine der wenigen guten Sachen in meinem Leben. Ich kann/will ihr das alles aber nicht sagen weil ich nicht möchte dass sie mich anders sieht. Ich möchte für sie stark sein und will dass sie mich auch so sieht. Ich habe echt Angst sie komplett zu verlieren oder dass sie jemand anderen kennenlernt der besser für sie ist, etwas mit ihr unternehmen kann, für sie da sein kann usw. Sie ist mir echt wichtig geworden.
Das macht mir alles grade echt zu schaffen. Bin diese Woche das erste mal seit langem wieder bei meinem Psycho Doc vielleicht wird es ja alles schnell wieder. Aber das musste ich jetzt los werden.
Danke fürs durchlesen und sorry wenn es alles etwas wirr ist und sorry für die vielen klammern^^
Gruß
Bt31
13.02.2017 01:37 • • 15.02.2017 #1