Und dann vor ca 2 Wochen wurde ich von starken Bauchkrämpfen am Wochenende aus dem Schlaf gerissen, mir ist schwarz vor Augen geworden. Hab richtig gespürt, dass mein Blutdruck im Keller ist. Habe natürlich sofort nachmessen müssen, meine Werte lagen bei ca 90/60, also für meine Verhältnisse (habe ansonsten 115,120/80). Ich habe meinen Mann um Hilfe gebeten, ihm gesagt ich hab starke Schmerzen und ich fühle mich sehr schwach, schwindlig und mir wird schwarz vor Augen. Er hat mich nicht ernst genommen und ist mich grob angegangen. Panik stieg auf und ich hatte eine sehr sehr heftige Panikattacke. Ich hab keine Luft mehr bekommen (gefühlt), habe am ganzen Körper gezittert, war „weg“ und hab mich so hilflos gefühlt. Meine größte Angst ist es, ohnmächtig zu werden, sprich die Kontrolle über mein Bewusstsein zu verlieren und ich hatte richtige „Todesangst“. Ich habe mir selber die Rettung gerufen, die waren auch sehr schnell da. Vitalwerte iO, nur Blutdruck zu niedrig und Krämpfe. Im Spital wurde ich wegen der Krämpfe untersucht, schlimmes konnte ausgeschlossen werden (Thema erledigt). Nur seit dem plagt mich wieder die ständige Angst, dass mein Blutdruck wieder abfällt und mir schwarz wird vor Augen. Er war die nächsten Tage weiterhin niedriger als sonst.
Und meine Panikattacken sind wieder zurück. Habe nun täglich Panikattacken. In der Arbeit sind sie am schlimmsten.
Diese Angst plötzlich umzukippen und ohnmächtig zu sein beschäftigt mich bewusst und unterbewusst den ganzen Tag über. Bei jedem kleinen Unwohlsein oder Schwindel denke ich sofort „Oh, gleich kipp ich um“.
Ich will diesen Dreck nicht schon wieder von Vorne durchmachen müssen, der Weg war so anstrengend und schwierig.
18.07.2023 20:20 • • 19.07.2023 #1