seit über 15 Jahren leide ich an einer Angststörung / Panikstörung mit allem was dazugehört.
Meine letzte Therapie war eigentlich erfolgreich und ich nehme sei 1,5 Jahren Sertralin.
Mir ging es soweit auch ganz gut und ich hatte wenige Panikattacken bis auf die letzten Tage.
Ich muss zugeben, dass ich als 40jähriger, welcher regelmäßig sich einem Check Up und
diversen EKG´s als Herzphobie Patient unterzieht nicht gerade den gesündesten Lebensstil habe.
Rauche, trinke Kaffee und dazu kommen fast täglich ein paar Bierchen.
Ich war am Donnerstag im Freibad. Nachdem ich aus dem Waser kam, hatte ich ein komisches Gefühl im Magen. Beim Pulsfühlen ist mir aufgefallen, dass mein Herz ziemliche schnell schlägt sowie Extrasystolen zu spüren sind (die kenne ich auch seit 15 Jahren, wurde aber als harmlos eingestuft). Der Herzschlag war schnell und dann wieder Sekunden später langsam im Wechsel. Das ging so ca. 1 Minute lang. Lag es vielleicht daran, dass ich mit vollem Magen ins Wasser bin? Die Kälte vom Wasser, oder die Hitze draussen ?
Mich beschäftigt seit gestern ein komisches Übelkeitsgefühl. Brechen musste ich noch nicht. Aber gestern hab ich mich so darein gesteigert, dass ich nur noch gereizt, nervös und voller Angst durch die Gegend gelaufen bin. Hab mir ein Magenmittel in der Apotheke besorgt. Leider habe ich im Internet nach Oberbauschbeschwerden und Übelkeit recherchiert und dort war mal wieder das Thema Herzinfarkt ein Thema, was mich nicht mehr loslässt.
Eigentlich wäre ich schon längst in die Notaufnahme gefahren, aber mein Pychologe hat mir das ständige zum Doktor gehen und im Internet nach Antworten suchen, VERBOTEN!.
Vielleicht habe ich mir bei irgendwas den Magen verdorben, oder zuviel in der Sonne gewesen, zuwenig getrunken. Vielleicht ist es auch nur eine Magenschleimhautentzündung oder vielleicht doch was ernsthaftes?
Blutdruck und Puls sind normal.
Bin meinen Gedanken derzeit deswegen ziemlich hilflos ausgeliefert und brauche Eure Hilfe was ich machen soll.
04.08.2013 09:24 • • 13.08.2013 #1