Hallo Mohikaner,
ich leide auch an einer Herzphobie verbunden mit PA. Ich habe dies seit Nov 2012.
Druck in Brust, Übelkeit...gegooglt... etliche EKGs...Kardiologe, Magenspieglung, Orthopäde etc...
Es ist dann soweit gekommen, dass mich mein Doc ins KKH geschafft hat. Dort wurde ich komplett auf den Kopf gestellt und habe sogar einer Herzkatheter Untersuchung zugestimmt. Selbst die konnte mich nur zeitweise beruhigen.
Alle Untersuchungen ohne Befund.....
Ich nehme jetzt seit dem 21.06 Citalopram. Seit diesem Tag habe ich, warum auch immer, nach 29 Jahren von heute auf morgen mit dem rauchen aufgehört. Es fiel mir überhaupt nicht schwer. Auf meine Feierabend-Bier verzichte ich auch seit diesem Tag. Und das war auch nicht nur eins täglich.
Ach, ich bin jetzt 41 und seitdem ich weder rauche noch Alk. zu mir nehme, haben sich meine Blutdruckwerte so toll gebessert, dass ich seit 2 Wochen auf die Einnahme von Bluthochdruck-Tabletten nicht mehr angewiesen bin.
Es liegt an der Hitze dass unser Körper verrückt spielt.
Meine PA werden auch häufiger. Leider. trotz Citalopram.
Ich hatte heute meinen ersten Termin beim Verhaltenstherapeut. Ich hoffe er kann mir helfen..
Vlt denkst Du übers Rauchen und den Alk. mal nach. Ich war am Sonntag erst wieder im KKH.
Der Arzt meinte zu mir, dass mein Herz 100 wird wenn ich Nichtraucher bleibe.
Trotzdem bleibt die Angst vor einem Infarkt
LG
07.08.2013 18:09 •