App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben!Ach man...wird immer schlimmer.alles war top 2wochen lang,dann gehe ich zum osterfeuer und lasse im auto mein wasser liegen,dann ging es los die attacke.nur weil wasser nicht bei mir war.rückfall.seitdem noch schlimmer,bilde mir ein das ich keine luft kriege wenn meine mutter nicht bei mir ist,wenn ich jetzt etwas nicht so mache usw.! Ich habe auch angst vor schönem Wetter....auto wegen der sonne so warm (luft wieder) usw. !Ich hatte auch früher Heuschnupfen,wurde auch jahrelang dagegen gespritzt.dann ging es.jetzt merke ich wieder reaktionen,bis jetzt nur schnupfen.symptome waren immer:Augen-jucken,Niesen,Hals-kratzen.Kann es eig. sein das neue Reaktionen dazu kommen zb. schwerer Luft?? lg

07.04.2010 16:05 • 07.04.2010 #1


1 Antwort ↓

Hallo,

ich kenne das. Auch ich habe immer eine kleine Flasche Wasser bei mir. Damit ich mich ablenke, wenn mich ab und an eine rote Ampel verrückt macht, oder ich MEINE das mein Kreislauf wegdümpelt.

Ich kann Dir ein paar Tipps geben, aber ich übe sie wirklich seit Anfang Januar und das bis jetzt auch noch fast täglich.

- erde Dich, wenn Du die Panik bekommst. Beide Füße fest auf den Boden, und stell Dir vor, dass Wurzeln in die Erde wachsen die Dir halt geben

- wenn Du die Möglichkeit hast, setz Dich hin. Spüre die Füße die festen Halt am Boden haben. Wie fühlt sich das an? Spüre Deine Oberschenkel, wie sie den Sitz berühren einige Momente. Spüre Deine Hände worauf sie abgelegt sind, ihre Schwere. Atme bewusst in die Brust rein...atme bewusst in den Bauch rein..spüre die Atmung, und dann mache in Ruhe dasselbe rückwärts

- sage Dir, dass es ok ist das Du Angst hast. Denk Dir Komm doch, kriegst mich nicht. Und Du wirst sehen mit ein wenig Übung wird es der Angst langweilig, und sie geht immer schneller. Am Anfang brauchst Du vielleicht 20 Min. bis sie geht, aber dann sind es 15, dann nur noch 5, und dann merkst Du sie irgendwann nur noch unterschwellig. Und schau mal auf die Uhr wie lange die Angst wirklich da ist. Oft meint man es sind 30 Minuten, es waren aber nur 7 Minuten oder so.

- führe ein Angsttagebuch. Schreibe auf, was die Situation auslöste, wie Du Dich gefühlt hast, und wie Du Dich beruhigt hast. Gib der Angst eine Skala von 0-10 und auch nachdem sie weg ist eine Stärke von 0-10. Das aufschreiben hilft total.

was mir auch SEHR half ist es in einen Wochenkalender tgl. einzutragen was an den Tagen GUT klappte. Und wenn es Kleinigkeiten sind. Oft sieht man alls negativ, wenn die Angst da ist und sieht soviel gutes nicht was man eigentlich wohl geschafft hat.

Kennst Du das Buch Heile Deinen Körper?Frag Dich mal wenn Du Zeit hast wogegen du eigentlich allergisch bist...was Dich eigentlich in Deinem Leben gerade stört.

Ich hoffe es waren nicht zuviele Tipps, vielleicht ist ja einer für Dich dabei?

Alles Liebe ,Esprit





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore