App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich wollte mal fragen wer noch als Symptom seiner Angststörung mit ständigen Rückenschmerzen zu tun hat?!
Bei mir ist es so das der ganze Schulterbereich was sich bis unter die Arme nach vorne bis zur Brust hinzieht, Mitte der Wirbelsäule und manchmal auch im Lendenbereich weh tut!
Ist das auch Symtom der Angststörung?
Kennt das jemand?

Lg
Thunderdor

31.10.2007 18:07 • 06.11.2007 #1

6 Antworten ↓

Hey,
ich leide seit über zwei Jahre an chronischen Rückenschmerzen (Lendenwirbelsäule), kam also bei mir nicht durch die Angststörung. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn die Rückenschmerzen wieder extremer werden, bin ich auch anfälliger für Attacken .
Das Problem ist halt, dass ich die Nächte durch die Schmerzen nicht mehr durchschlafen kann. Denke, dass es bei mir damit zu tun hat.
Es ist aber mittlerweile, glaub ich, auch erwiesen, dass wenn man Stress hat auch Rückenprobleme bekommt. Da hängt eins am anderen.

Wünsch dir alles Gute
Gruß, Finchen

A

Rückenschmerzen bei Angststörung, wer noch?

x 3

Dafür immer gut - Progressive Muskelentspannung.. da merkt man erst wo und wie angespannt man eigentlich ständig ist

ICH

Zitat von Thunderdor:
Hallo,

ich wollte mal fragen wer noch als Symptom seiner Angststörung mit ständigen Rückenschmerzen zu tun hat?!
Bei mir ist es so das der ganze Schulterbereich was sich bis unter die Arme nach vorne bis zur Brust hinzieht, Mitte der Wirbelsäule und manchmal auch im Lendenbereich weh tut!
Ist das auch Symtom der Angststörung?
Kennt das jemand?

Lg
Thunderdor

Hallo,

das habe ich schon seit über dreißig Jahre bei Angst verspannt sich bei mir der ganze Körper.
Nacken, Schulter, linker Arm und Brustschmerzen sind die Folge, früher bin ich für jeden Stich zum Arzt gerannt, EKG machen lassen, und nichts war.
Es ist zwar schwer, aber mensch muß damit leben, oder sich einmauern.
Es ist alles leichter gesagt als getan, ich weiß, diese Angst kann einen auffressen.

Gruß Peter

Zitat von Finchen:
Hey,
ich leide seit über zwei Jahre an chronischen Rückenschmerzen (Lendenwirbelsäule), kam also bei mir nicht durch die Angststörung. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn die Rückenschmerzen wieder extremer werden, bin ich auch anfälliger für Attacken .
Das Problem ist halt, dass ich die Nächte durch die Schmerzen nicht mehr durchschlafen kann. Denke, dass es bei mir damit zu tun hat.
Es ist aber mittlerweile, glaub ich, auch erwiesen, dass wenn man Stress hat auch Rückenprobleme bekommt. Da hängt eins am anderen.

Wünsch dir alles Gute
Gruß, Finchen

genau so ist es bei mir auch! wenn die schmerzen da sind kommt die panik hoch

glg mimmi

Ich habe seit ca 3 Jahren ständige Rückenschmerzen, war bei 3 Orthopäden,hab Krankengymn.hinter mir und und und...

Es stimmt,dass es auch stressbedingt ist. Ist der Stress gross,kommen die Schmerzen begleitend oft mit der Angst,so ist das!

Bin jetzt 2 mal beim Osteopathen gewesen und es ist etwas besser geworden.
Das blöde ist,man muss ihn selbst bezahlen,übernimmt also nicht die Krankenkasse!
Aber für mich ist es jetzt die letzte Möglichkeit die Schmerzen etwas in den Griff zu bekommen! Alles versucht,nichts anderes hat bis jetzt geholfen sie los zu werden! Habe immer einen Dauer-Grundschmerz.
Hatte letztes Jahr 4 Hexenschüsse in einem Jahr!! Das war krass!Und sehr schmerzhaft!
Bei mri strahlt der Schmerz auch aus,von oben nach unten,in die Beine ,in die Arme..immer hin und her!

LG Tini

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore