@Lia:
Mein Orthopäde hat mir mal zwei Seiten mit Rückenübungen gegeben, die man immer und überall man schnell machen kann. Müsste eigentlich jeder Orthopäde/Physiotherapeut sofort parat haben.
Apropos Physiotherpie! Das ist natürlich auch was... Mein Freund hatte ne ganze Zeit lang recht krasse Rücken- und Nackenschmerzen und ist dann ein paar mal zum Physiotherapeuten gegangen und weg wars!
Also ich persönlich - und so geht den meisten hier bestimmt auch - habe Rückenschmerzen, weil ich, seit ich diese ständige Angst habe, extreeeeem verspannt bin. Da hilft natürlich am besten Entspannung. Und da du dich mit drei kleinen Kindern nicht immer entspannen kannst, wie ich annehme, würde ich dir autogenes Training empfehlen. Dazu muss man nicht unbedingt in einen Kurs gehen, sondern das kann man schnell und leicht Zuhause lernen. Bedarf eben auch ein wenig Übung und man muss es eben auch relemäßig machen. Aber eine Übung dauert nur zwei oder drei Minuten, das schaffts du zwischendurch bestimmt mal kurz.
Ich habe verschieben Bücher zum Thema, aber eins kann ich besonders empfehlen:
http://www.amazon.de/Autogenes-Training-Ruhe-Kraft-Alltag/dp/3426668491/ref=sr_1_1?ie=UTF8s=booksqid=1264204349sr=8-1
Das ist echt super und leicht zu verstehen und bestens beschrieben und man lernt das autogene Training da in kleinen Schritten und echt schnell.
Ist besonders auch für Leute gedacht, die jetzt nicht soooo viel Zeit haben!
Also, wie gesagt, kann ich nur empfehlen! Das ist echt gut!
Viel Glück
23.01.2010 00:54 •
#6