Zitat von Honey2910: Vorsorglich damit die Betablocker in den Phasen mit hohem Puls, diesen senken kann und wenn ich zu sensibel reagiere der Schrittmacher meinem Herz einen Stoß versetzen kann. Das machte mir erst recht Angst.
So ein Vorgehen halte ich selbst als Laie für ziemlichen B.u.l.l.s.h.i.t. Hört sich irgendwie an wie Schlaftabletten nehmen und dann Kaffe trinken weil man müde ist. Aber gut...
Ich würde alles was mit dem Krankenhaus und der seinerzeitigen Untersuchung zu tun hat
komplett vergessen.
Wichtig ist, was
jetzt ist und was
jetzt bei den Untersuchungen und Messungen raus kommt. Du fängst jetzt einfach nochmal neu an und lässt dein Herz
einmal richtig durchchecken.
Und dann besprichst Du mit deiner Hausärztin oder dem Kardiologen, wie Du dich am besten verhalten sollst, wie sehr Du dich belasten darfst, kannst und sollst, wie Du dein Herz unterstützen kannst, ob Du regelmässig was checken lassen sollst.
Und dann lässt Du mit einem richtig guten Gefühl deine Hersagst hinter dir.
Zwei Tipps noch, da dich das Thema ja sehr beschäftigt:
- Schreibe alle deine Fragen auf die Du ggf. hast und dir nach und nach einfallen
- Schreibe dir auch die Antworten der Ärztin auf und was sie sonst noch gesagt hat
Oftmals sind wir ja bei Arztgesprächen so aufgeregt und abgelenkt, dass wir die Hälfte vergessen zu fragen und uns an das was der Arzt gesagt hat nachher gar nicht mehr richtig erinnern können.
Das wird schon!
14.12.2023 21:59 •
x 1 #33