Zitat von Plopp:Die typische Angst an öffentlichenOrten zu sein, Stadt, Behörden, zum Einkaufen, Schwimmbad uswVermeiden tue ich fast nichts ich Schleppe mich mit Alprazolam überall hin.
Schau einmal liebe @Plopp trotzdem Du medis nimmst, hast Du Angst, oder diese Angst. Du fragst, wo der Ausschalter ist? Das habe ich auch immer gefragt, wenn ich wieder diese heftigen Panikattacken hatte.
Wenn Du das nächstemal an einem öffentlichen Ort stehst, aber auch schon vorher, dann denkst Du ganz intensiv daran, das die Angst ein Gefühl ist, diese Angst die Du hast, will Dich nicht schützen, sie schadet Dir. Ich weiß um dieses Gefühl, der Machtlosigkeit und des Ausgeliefert sein. Ich fühlte mich immer so hilflos, wenn sie anrollte.
Einmal habe ich zu ihr gesagt, jetzt hau endlich ab, Du Olle, doofe Angst und laß mich in Ruhe. Gebracht hat das Ganze nichts, aber ich habe sie oft angeschrien und angemeckert.
Vielleicht versuchst Du vorher Dich mit ihr auseinanderzusetzen. Mit ihr in Kommunikation zu treten. Wieviele Male hast Du schon diese Gefühle in Dir gehabt und außer das es einem voll mies geht, passiert nichts.
Es ist langwierig und geht nicht von Heute auf Morgen weg, aber immer wieder versuchen, sich selber zu beruhigen und sagen, es ist alles gut. Es kann mir nichts passieren. So in etwa, hat das Damals meine Therapeutin gesagt, das ich das so machen soll. Durch ein Erlebnis habe ich endlich begriffen, das es die Gedanken sind. So wie ich denke, so kommt die Angst.
Bei mir hat es über dreißig Jahre gedauert. Ich wünsche mir, das es bei Dir und bei allen anderen nicht so lange dauert.
Nur Mut liebe Plopp, Du schaffst das, ganz bestimmt.